Ich soll in der Schule ein Referat zum Thema Okkultismus im Dritten Reich halten, hat jemand eine Leseempfehlung für mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier findest du einen Blog zu dem Thema https://rejectedxxxhope.tumblr.com/ Nichts ersetzt auf Dauer ein gutes Buch, aber vielleicht für den Anfang gar nicht schlecht. Außerdem nennt sie Quellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Empfehlung:

Rüdiger Sünner - Schwarze Sonne - Entfesselung und Missbrauch der Mythen in Nationalsozialismus und rechter Esoterik.

ISBN:  3-451-05205-9

Ich habe es vor Jahren gelesen und fand es sehr aufschlussreich und gut geschrieben. Es ist auch nicht all zu dick - 228 Seiten.

Hier habe ich eine Leseprobe gefunden:

http://www.ruedigersuenner.de/leseprobe.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?