Weiß jemand, welche Burg gemeint ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind natürlich sehr wenige Infos. Spontan kam mir da nur die Geschichte der Kapitolinischen Gänse in den Sinn. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Burg, sondern einen Tempel:

http://www.damals.de/de/27/Rettende-Gaense.html?aid=126167&cp=4&action=showDetails&cmtUri=/de/27/Uebersicht-Seite-4.html

Hast du noch weitere Infos? Handelt es sich um ein historisches Ereignis? Oder ein Märchen/Geschichte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pipmatz1231
17.07.2016, 14:58

Danke!!! Daran hab ich gar nicht gedacht! Also das geht von Latei aus, von daher könnte das mit den Gänsen gut sein, die Geschichte haben wir auch schon durchgenommen.

0

Ich habe auch gleich an die Geschichte mit den Gänsen gedacht.
Ich denke also, dass du @Chaosweaver nach 24 Stunden die Auszeichnung für die hilfreichste Antwort geben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaosweaver
17.07.2016, 13:02

Vielen Dank für den Support! :)

1

Da fällt mir nur die Geschichte von den Kapitolinischen Gänsen ein, die den römischen Hügeln vor den Feindlichen Barbaren gerettet haben. Ansonsten ist der eine Satz ein sehr dürftiger Hinweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?