Ich soll herausfinden wann die Funktionen eine Steigung von m hat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Ableitung ist schon falsch. Die Ableitung von -x (also -1) fehlt...

f'(x)=-2/x²-1

-2/x²-1=-3     |+1
-2/x²   =-2     |* x²   |: (-2)
   1     =x²     |Wurzel
x=+-1


(wäre bei Dir alles richtig gewesen, hättest Du nur noch mit x² multiplizieren und durch (-1,5) dividieren müssen. Lasse die 1/x² stehen, statt in x^(-2) umzuformen; ist fürs Ableiten/Integrieren hilfreich, aber fürs Weiterrechnen undurchschaubarer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momo123momo
23.10.2016, 18:32

Ich versteh nicht auf was sich das Minus vor einem Bruch bezieht auf den  Zähler oder den Nenner

0
Kommentar von momo123momo
23.10.2016, 18:38

Ja aber dan müsstes du | : (-x^2) machen

Wie machst du das eigentlich das du potenten tippen kannst ohne ^ <--- das hier zu benutzen ?

0
Kommentar von momo123momo
23.10.2016, 18:46

Ah ok danke

0

Was möchtest Du wissen?