Ich soll Gummis (Elastics) zu meiner festen Zahnspange bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die trägst du immer - so lang bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Das kann Monate oder Jahre dauern...

Den ganzen Tag? Auch beim Essen?

0
@verreisterNutzer

Beim Essen kannst du sie auch raus nehmen. Ich lasse sie immer drin - die gehen beim Essen eh kaputt. Hinterher hänge ich dann neue ein...

1
@verreisterNutzer

Na ganz einfach: du musst die Gummis nach einem von deinem Kieferorthopäden vorgegebenen Schema zwischen 2 oder mehr Zähne einhängen. Oft auch mehrere Gummis - bei mir sind es aktuell 6 Stück. Das wars auch schon...

0
@verreisterNutzer

An den Brackets der Eckzähne sind so kleine Häkchen, an den Backenzähnen meist auch. Falls die nicht ausreichen, kann dein Kieferorthopäde noch weitere Häkchen an anderen Stellen auf die Bögen aufquetschen...

0

Elastics soll man für gewöhnlich immer tragen, außer beim Essen und Zähne putzen natürlich. Je nachdem wie gut du sie trägst, wirst du sie schon ein paar Monate tragen müssen. Genaueres wird dir dein KFO aber sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das alles kann dir dein Kieferorthopäde sagen, weil die Handhabung von Patient zu Patient unterschiedlich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Pflege von Mutter und Ehemann

Ja, ich hatte nur im Gespräch zwischen den behandelnden Ärzten diesen Begriff gehört und hatte keine Zeit nachzufragen.

0

Frag da nach das ist individuell das entscheiden die

Hatte selber eine Zanhspange hatte die Gummis auch dann haben die hatten mir dann gesagt wie oft das gewechselt wird das machst du selber und halt wann du das rein machst bzw bis wann.

0

Was möchtest Du wissen?