ich soll gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben, weil ich zu Sylvester Feuerwerk abgefeuert habe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß, darf man im Siedlungsgebiet keine Feuerwerkskörper bzw. Knallkörper abfeuern.

Naja, aus Kulanz gegenüber den Tieren könntest du ja nur halb so viel abschießen als sonst. Tiere nehmen das geknalle nämlich ganz anders wahr und fürchten sich. Angefangen bei Katzen, Hunden, Pferden, Kühen,.......

Gondlerbend71 19.02.2015, 21:45

Pech!!! Es ist doch nur einmal im Jahr!

0
Drainage 19.02.2015, 22:01
Soweit ich weiß, darf man im Siedlungsgebiet keine Feuerwerkskörper bzw. Knallkörper abfeuern.

Unfassbarer Unfug.

0

Es ist immernoch DEIN grundstück wo du feuerwerkskörper abgefeuert hast. Dasist laut oke aber es haben viele "geböllert" daher ist das eigentlich naja unrecht (so wie ichs finde) weil hallo es wahr silvester ! Der/die besitzer hätten ihr/e pferde einfach in den stall bringen können. Das ist völliger unsinn lass dir nichts einreden das es verboten sei an SILVESTER zu BÖLLERN ! Hoffe das ich helfen konnte :)

Weil man halt nicht alleine auf der Welt ist und vielleicht ein erträgliches Verhältnis zu seinen Nachbarn pflegen möchte, könnte man ja etwas Rücksicht nehmen und vielleicht auf der dem Nachbargrundstück entgegen gesetzten Seite schießen, wenn es denn sein muß. 

Ich wollte noch schreiben, daß aber heute Rücksichtnahme auf andere im Vokabular vieler nichtmehr vorkommt, hab's aber dann doch nicht geschrieben...

Tschüß

Ein halt so übertreibender Tierschutztrottel

(wie unten jemand namens Drainage geschrieben hat)

Drainage 19.01.2017, 21:09

Bitte mal den Kommentar von Dahika lesen und dann nochmal Gedanken darüber machen, welche Fraktion Rücksichtnahme im Vokabular hat.

Ihr seid nicht besser als wir, nur weil ihr auf der Seite der Tierchen steht.

0

Kommt auf deinen Wohnort an. Im Stadtzentrum wirst du keinen Ärger bekommen. Wenn deine Wohnung jedoch ganz einsam neben einem Bauernhof steht, wäre das was anderes^^ 

LayLou 24.10.2015, 21:24

Weißt du, ob es da ein Gesetz gibt? Ich habe einen Bauernhof, Gnadenhof für alte und kranke Pferde und nur einen sylvesterwütigen Nachbarn. Rücksicht ist nicht. Danke, wenn du da näheres weißt.

0

Was möchtest Du wissen?