Ich soll für die Bundeswehr ein Brief verfassen?

6 Antworten

Du siehst mich halbwegs fassungslos.

Einen simplen Brief - oder in Deinem Fall einen simplen Lebenslauf - zu schreiben gehört zum völlig normalen Unterrichtsstoff selbst jeder Hauptschule.

Wenn Du dazu nicht in der Lage bist lässt das auf erschreckende Wissenslücken schließen.

Ich habe Angst um die Bundeswehr.

Wäre es für Dich nicht einfacher die Zeugnisse (oder Duplikate von den besuchten Schulen) zu besorgen?

Denn Deine Aussage, dass Du noch nie einen Brief verfasst hast, macht mich einigermaßen sprachlos.

Leider nein da ich umgezogen bin

0
@Noah1874

Umgezogen in ein fremdes Land? Es gibt Telefon, es gibt Emails oder es gibt Möglichkeiten zu Schulen hinzufahren?

Besorge lieber Abschriften der Zeugnisse! Das ist besser für Dich!

0
@Noah1874

Insofern es sich um deutsche Schulen gehandelt hat, bewahren diese die Zeugnisse mindestens 10 Jahre auf. 

Also, bei deinen alten Schulen vorstellig werden und Zeugnisse wieder besorgen!

0

Sorry aber wenn du nichtmal deine Zeugnisse mehr hast, brauchst du dich auch nicht zu bewerben. Denn die musst du natürlich einreichen und ehrlich gesagt: Welcher Arbeitgeber will jemanden einstellen, der so neben der Spur ist, dass er nicht mal seine Unterlagen zusammen hat?

Dass du in deinem Leben noch nie einen Brief geschrieben hast, bestätigt dieses Bild dann noch.

Und ganz nebenbei: Es handelt sich hier wohl kaum um einen Brief, sondern um einen Lebenslauf in Aufsatzform.

Lebenslauf habe ich alles abgeben!
Und die Bundeswehr selber hat gesagt das ich es so machen kann.
Und meine Unterlagen sind verloren gegangen weil ich umgezogen bin!

0

Tabellarischen Lebenslauf hast du abgegeben. Den wollen sie nämlich am Anfang.
Danach wollen die noch einen undzwar in aufsatzform. Die wollen sehen ob du deutsch drauf hast und tabellarisch sagt nicht so viel aus wie einer in Aufsatzform.

Versuch so viel wie möglich zu schreiben, aber kein Bullsh*t.

Bevor du sowas schreibst finde als erstes deine Zeugnisse wieder sonst stehst du als dulli da. 😬😂

0

Ich bin in meinem Leben etliche Male umgezogen, aber habe noch nie wichtige Unterlagen dabei verschlampt.
Wenn du so unorganisiert bist, und dann nicht mal eine normale Bewerbung in briefform gestalten kannst, dann solltest du dich bitte NICHT bei der Bundeswehr bewerben.

0

Was möchtest Du wissen?