Ich soll für elf Personen belegte Brote vorbereiten. Kann mir jemand mit den Mengenangaben helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Person zwei Scheiben Brot, ca. 100 gr. rechnen. Eben soviel Belag. Also 1,1 kg Brot und Wurst, Käse, etc. Nimm noch vier Tomaten, ein paar Gewürzgurken und ein paar Salatblätter dazu. Sind die 11 Personen Männer oder Frauen? Bei den Männer mach noch eine Stulle extra. Bei den Frauen reichen 1, Scheiben im Schnitt aus.

Du kannst mal davon ausgehen dass die Kinder nur ein Brot essen und die Erwachsenen eher zwei. Wenns also nur Erwachsene sind brauchst du 22 Brötchen oder Brotscheiben, 44Salatblätter,22mal Käsescheiben und eine Butter, wenn du magst kannst du nach belieben noch Gurke und Tomaten dazufügen

3 Brötchenhälften oder 3 halbe große Scheiben (bzw. 3 kleine ganze) reichen pro Person.
Dafür brauchst du 33 Scheiben verschiedenen Aufschnitt oder Käse, besser etwas mehr, und ein Stück Butter (250 g).
Als Deko etwas Petersilie, Radieschen oder kleine Gürkchen.

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Gulaschsuppe für 30 personen

Hallo !

Ich will eine Gulaschsuppe für 30 Personen zubereiten. Was und welche Mengen benötige ich? Freue mich über ein gutes´erprobtes Rezept und Mengenangaben.

...zur Frage

Einstand Essensideen?

Ich müsste nach Möglichkeit für Montag ein Einstandsessen vorbereiten, abgesehen von 2 Torten + Muffins die ich backen werde würde ich gerne noch etwas herzhafteres machen. Muss für circa 40 Leute sein, vorbereitbar und gut zum mitnehmen sein. Ich dachte an belegte Brote mit verschiedenen Toppings. Gute oder schlechte Idee? Eher etwas warmes? Irgendwelche besseren Ideen hierfür?  

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

  • Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Halten belegte Brote 8 Stunden ohne Kühlung?

Hallo, also wir fahren in zwei Wochen nach Österreich mit der Klasse Skifahren da wir mindestens 8 Stunden unterwegs sein werden und ich keine Kühlbox oder etwas anderes zu verfügung haben werde, würde ich gerne wissen was eure Erfahrung mit belegten Broten ist? Und kennt ihr noch andere Produkte die ich mit nehmen kann?

...zur Frage

Darf man Essen wie Chips und belegte Brote mit ins Flugzeug nehmen (Berlin-Amman-Jeddah)?

Hallo, ich werde die besagte Strecke fliegen.Das Problem jedoch ist,dass ich faste.Das heißt, genau wenn ich in Amman ankomme, darf ich essen.Ich würde daher das essen evtl. auch mit ins 2.Flugzeug nehmen.Ist das erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?