ich soll folgende Aussage bewerten: "zu meinem eigenen Vergnügen darf ich Tiere gentechnisch verändern" ich hab echt keine Idee was ich dazu schreiben soll ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na, die Frage ist, findest du das gut oder schlecht.

Würdest du sowas machen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest und in welcher Weise würdest du ein Tier gentechnisch verändern und auch welches Tier würdest du verändern wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht, was das für eine Textart sein soll, aber du kannst ja die Vorzüge, sowie die Nachteile und am Ende deine eigene Meinung aufschreiben. Vorteile sind vielleicht, dass man Tiere heilen kann von Krankheiten (genetisch) oder insgesamt stärkere/größere/langlebigere Tiere hervorbringen kann. Nachteile sind z.B. die Qualen, die einige Leute den Tieren vorsätzlich bringen könnten. Fehlversuche würden natürlich auch vorkommen. Sowas eben.
Vielleicht kannst du auch auf genetische Veränderungen für den Menschen eingehen. Ob das ethisch vertretbar ist, etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findest du denn die Aussage gut oder schlecht? Hast du irgendwelche Einwände oder sollte man zum eigenen Vergnügen Tiere mutieren dürfen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?