Ich soll eine bestimmt Art unter "ökologischen Gesichtspunkten" beschreiben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzen und Schaden für die Umwelt, natürliche Feinde, Lebensbedingungen etc.

Hallo! Vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen: Im 20-bändigen Lexikon von Bertelsmann ist unter dem Wort "Ökologie" (ein Wort, das aus dem Alt-Griechischen stammt) folgendes zu lesen: Ökologie ist die Wissenschaft von den vielfältigen Beziehungen zwischen den Lebewesen und ihrer Umwelt, oder umfassender: die Lehre vom Gesamthaushalt der Natur und hat im weiteren Sinne auch mit dem Umweltschutz zu tun.- Unter ökologischem Gesichtspunkt etwas betrachten oder sehen, wird demnach wohl heißen: Wie wirkt sich das Aussterben oder Überhandnehmen von Pflanzen und Tieren auf die gesamte Natur aus, bzw. was kann der Mensch dazu beitragen, dass der Naturhaushalt (die Umwelt)nicht zum Nachteil für alles Leben zerstört wird.

Wie die Auswirkungen auf die Natur sind.

Pflügen bei Nacht?

Könntet Ihr mir bitte die Frage beantworten wie es mit dem Pflügen bei Nacht aussieht? Ist das sinnvoll und wie sieht es aus ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten aus?

...zur Frage

Was ist mit Kundenerklärung gemeint?

Hallo, also ich hab bei Rebuy was bestellt und leider ist ein leeres Paket angekommen. Jetzt muss ich ein Kundenerklärung ausfüllen und verstehe nicht genau was damit gemeint ist. Muss ich nochmal beschreiben was passiert ist, oder wie? Und warum? Ich hab doch schon eine ausführliche Mail an denen geschickt. Vielen Dank im Voraus für die (hoffentlich hilfreiche) Antworten

...zur Frage

Duschgel - Schaum - Qualität

Hat die Stärke der Schaumentwicklung eine Auswirkung auf die Qualität. Besonders unter dermatologischen und ökologischen Gesichtspunkten.

?

...zur Frage

Was ist Evolution und beschreiben Sie Evolutionsmodelle?

Grüß Euch Leute :)

Hab nächste Woche wieder ne Prüfung und bräucht bei einer Altfrage von euch Hilfe.

Die Frage Lautet " Was ist Evolution und beschreiben Sie Evolutionsmodelle?"

Also Evolution einfach erklärt : Die Veränderung der Organismen mit der Zeit . oder?

Aber ich finde zu den Modellen leider nichts? Welche Modelle sind hier gemeint? Ist hier eventuell z.B Abspaltung = Von einer mutterart spaltet sich eine Art ab, die Mutterart existiert weiterhin

oder eher sowas z.B Darwin : Natüliche Selektion ( Kampf ums Da-sein), Lebewesen welche sich nicht anpassen konnten verschwunden schnell

oder ist bei den Modellen ganz was anderes gemeint?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was heißt deine Art ist besonders? Eigenschaften..

Was bedeutet das? Was ist genau gemeint? Dank euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?