Ich soll ein vortrag über Frequenzen halten habe jetzt noch 3 tag Recherche zu wenig inhalt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehe auch auf jeden fall auch auf elektromagnetische Wellen ein. Hier hast du ein Nah- und Fernfeld mit verschiedene Eigenschaften.

Erkläre doch auch die Wirkung auf den Mensch, z.B. das Strahlung (starke elektromagnetische Wellen) Gewebe erhitzt und DNA verändern kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IstegalB96
02.03.2016, 00:07

ok danke schau ich mir mal an :D ich habe mir eben als ich über Frequenzmodulation gelesen habe gedacht das ich erkläre wie ein elektromagnetisches Signal erzeugt und wieder ermittelt/empfangen wird.

Aber ich habe angst das es zu weit vom Thema abweicht denn ich soll eigentlich nur das wichtigste erwähnen.

1

Du kannst noch über Frequenzmodulation reden (sofern das nicht schon bei deiner ersten Seite dabei ist.

Oder erklären, wie ein Radio daraus Töne erzeugt, eine Mikrowelle funktioniert, etc. also irgendein praktisches Beispiel einbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IstegalB96
01.03.2016, 23:55

ok danke ich werde Frequenzmodulation mit einbinden ;D

0

Freuquenzen haben elektromagnetische Wellen (radiowellen,licht,uv) aber auch wechselstrom, kann auch bei Wasser so sein 

Amplitude und schwingungsdauer erklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IstegalB96
01.03.2016, 23:58

danke ich würde gerne Amplitude einbinden hab mir das kurz überflogen auf wiki da steht, das dass die maximal Größe der Sinus kurve . Aber bei den Formeln steht nichts über Frequenzen wie kann ich denn den Zusammenhang sagen ?

1

Was möchtest Du wissen?