Ich soll ein Referat über Lobbyismus halten, muss mich jedoch Spezialisieren (ca. 7 min). Auf was könnte ich mich den Spezialisieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gesundheitswesen, Ende des staatlichen dank Lobbyismus mit entsprechenden Folgen. Diese kannst Du in den Statistiken dann wunderbar darstellen. Diese findest Du online. Also welche Unternehmen besitzen jetzt wie viel % der Krankenhäuser und Altenheime, wie hoch waren früher die Zuschüsse, wie hoch sind sie heute, wie viel Geld wird an die Aktionäre der Unternehmen ausgezahlt. Einfach Fakten. 

Kannst Du erst mal trocken als Vortrag, unterlegt - wenn möglich - mit an die Wand geworfenen Bildern. Und dann die Fakten dazu zur Kopie für die ganze Klasse aushändigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was jetzt auch Thema war,:

Das Kükenschreddern weiterhin erlaubt bleibt. 

Google: Kükenschreddern Lobbyismus

Google:Lobbyismus Referat

Google/Video: Lobbyismus

Google: Lobbyismus

Google/Video: Lobbyismus Referat

Kohleindustrie

Pharmaindustrie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGeck
31.05.2016, 18:12

Danke! Das mit den Küken kann ich super unterbringen und verdeutlicht das ganze ein wenig!

0

Was möchtest Du wissen?