ich soll ein Kurzreferat über die Genialität shakespears halten und was an ihm neuartig ist, könnte mir eventuell einer helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Über Shakespeare kursiert ja schon seit langem das Gerücht, das es Ihn gar nicht gegeben hat. ( Es war nur ein Pseudonym ). Eventuell ist das die Genialität.

Wirklich entkräftet ist das Gerücht nicht.

Wiki ist ganz interessant dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/William\_Shakespeare

dort geht man allerdings davon aus, das er wirklich der Urheber der Werke sei. Es gibt aber andere gegenteilige Quellen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 28.02.2016, 20:40

Wirklich entkräftet ist das Gerücht nur in den Augen von Verschwörungstheoretikern nicht.

Die solche Gerüchte stützende "Quellenlage" ist extrem dünn, fast hätte ich gesagt: nicht existent.

0

Was möchtest Du wissen?