ich soll den Adblocker deativieren?

7 Antworten

Grundlegend ist hier ja die Frage, wieso du den AdBlocker deaktivieren sollst. Also bekommst du dies als Hinweis auf einer Internetseite oder wurde dir dies so mitgeteilt, weil bspw. ein Dienst durch den AdBlocker nicht voll funktionsfähig ist. Sollte es der zweite Fall sein, kann es natürlich auch ein Add-on oder ein anderes Zusatzprogramm auf deinem Computer sein, was da dann ggf. eine Funktion stört.

Es kann sein das dein Router oder ein dazwischen geschalteter transparenter Proxy bereits entsprechend Werbung filtert (z.B. bei einigen Geschäftsanschlüssen so).

Daher bekommst du auf Websiten auch die Einblendung du sollst den AdBlocker deaktivieren - obwohl du beim verwendeten Browser gar keinen installiert hast.

Welchen Browser verwendest du denn?

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Nutzt du den Inkognitomodus/Privatenmodus deines Browsers? Dieser wird von manchen Webseiten als Adblocker erkannt, da manche Browserhersteller entsprechende Funktionen in diesen Modus eingebaut haben.

Was möchtest Du wissen?