Ich soll Antibiotikum doxycyclin 100mg aufgrund einer Chlamydien Infektion 2 mal am Tag nehmen, eine Morgends und eine Abends.?

3 Antworten

So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. 

Du willst Dich also lieber auf die hier gegebenen Antworten verlassen als auf die Deines Arztes oder Apothekers? 

Kann man machen, sollte man aber tunlichst lassen oder willst Du jemanden hier verantwortlich machen, wenn irgendetwas passiert, was nicht sein sollte? 

Das kannst du so machen

Nee, die Zweite mußt du 22.30 nehmen

1

Ja gut wegen der einen Stunde, denke ich nicht das dass jetzt großen Schaden anrichtet.

1

Das ist in Ordnung.

Doxycyclin 100mg und Pille

Wie oben schon erwähnt, habe ich bis vor zwei Tagen das Antibiotikum Doxycyclin 100mg eingenommen. Da ich das auf nüchternen Magen nicht vertragen habe, sollte ich die Tabletten beim morgendlichen Frühstück einnehmen, was die Wirkung nur minimal vermindern sollte. In der Packungsbeilage steht, dass in seltenen Fällen eine Wechselwirkung zwischen Pille und dem Antibiotikum vorkommen kann. Meine Pille nehme ich abends um 19 Uhr. Nun ist gestern Abend das Kondom gerissen und jetzt habe ich totale Panik, dass ich schwanger werden könnte. Ich habe schon das Internet durchforstet, finde aber immer nur sehr widersprüchliche Aussagen... Was soll ich denn jetzt machen? Total am Rad drehen und den nächsten Notarzt aufsuchen um mir die Pille danach geben zu lassen??

...zur Frage

Milch mit doxycyclin schlimm?

habe um 15:30 eine Tablette genommen (doxycyclin) und die darf ich ja nicht in Verbindung mit Milch essen have aber um 17 Uhr ein Gericht mit Sahne und Käse gegessen. ist der Zeitabstand noch "akzeptabel"? mich nervt das jetzt total habe es voll vergessen

...zur Frage

Nehme morgen um 8 Uhr 30 mein Tablette Antibiotikum darf ich am Nachmittag Alkohol trinken?

Antibiotikum

...zur Frage

Dosierung/Behandlungsdauer Antibiotikum Doxycyclin bei Chlamydien?

mir wurde letzten Freitag Doxycyclin wegen Chlamydien verordnet, ich sollte ursprünglich 2x200mg am Tag nehmen, morgens und abends eine, für 10 Tage. Samstag bin ich nachts in Krankenhaus gekommen wegen starkem Herzrasen (häufige Nebenwirkung von Doxycyclin) und dort wurde mir gesagt dass diese Dosierung viel zu hoch sei und ich nur noch eine Tablette am Tag nehmen soll, was ich dann auch Sonntag und Montag gemacht habe. Heute habe ich dann beim Frauenarzt deswegen angerufen und da war wohl viel Stress und ich wurde schnell abgewimmelt mit ,,Jaja nehmen sie nur noch eine Tablette am Tag, für 10 Tage". Mache mir jetzt Sorgen dass die Behandlungsdauer nicht korrekt ist oder dass ich 2x am Tag 1/2 Tablette nehmen sollte o.ä., deswegen wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen. Wie wurde Doxycyclin bei euch dosiert und wie lange solltet ihr es einnehmen?

...zur Frage

Tripper - Ab wann kann ich nach Antibiotikum wieder Geschlechtsverkehr haben?

Hallöchen, ich habe mir vor kurzem die Infektion von Tripper eingefangen, behandel dieses bereits schon durch das Antibiotikum namens Doxycyclin. Ich muss diese komplett durch nehmen eine morgens und eine abends.

Ab wann weiss ich, das ich wieder Geschlechtsverkehr haben darf ? Oder generell die Frau an mein Glied ran lassen darf ?

Freue mich auf informative Antworten von euch.

MfG

...zur Frage

Erhöhen sich Leberwerte durch Antibiotikum?

Ich habe vom 04.01-09.01.2018 ein Antibiotikum (Doxycyclin 100-1 A Pharma 100mg) gegen eine Bronchitis einnehmen müssen.
Erhöhen sich dadurch die Leberwerte? Wenn ja, wie schnell sinken diese i. d. R. wieder?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?