Ich soll alle Nebenkosten bezahlen?
Hallo liebe Community,
ich liebe meinen Partner über alles! Aber in letzter Zeit kommt mir der Gedanke, dass er keinen Respekt vor mir hat und dass er mich nicht wertschätzt. Wir sind in ein gemeinsames Haus gezogen, es ist das Haus seiner Oma. Er meint "ich bezahle keine Miete, ich soll alle Nebenkosten bezahlen, inklusive seiner Versicherungen, seiner Internet& Telefongebühren etc. Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn ich für die Kosten bezahle für die ich verantwortlich bin, aber auf mich macht er den Eindruck als ob er mir "das Geld aus der Tasche ziehen will". Er meint ist doch logisch, wenn ich das mache.
Wie denkt ihr darüber? Ich überlege, ob die Beziehung mit ihm das richtige für mich ist und ob es für mich doch nicht besser wäre, Wohnung für mich selbst zu holen.
Was bezahlt er denn? Gar nix? Miet frei, weil es das Haus von seiner Oma ist?
ja genau
12 Antworten
Das ist total unfair. Sag ihm ganz klar: „Halt Stop bis hierhin und nicht weiter Freundchen. So nicht!"
Wenn schon, dann sollte man alle Kosten 50:50 teilen.
Ich glaube, dein Freund glaubt jetzt, da er dich in seine Falle gelockt hat, dass er seine Position ausnutzen kann und alles mit dir machen kann, was er will. Das ist auch ein typisches Verhalten für Narzisten.
Hoffe für dich, dass ihr doch noch zu einer gütlichen Einigung kommt.
Ein Typ der von seiner Frau Miete verlangt, hallo gehts noch?! (Auch wenn er es nicht so nennen will)
Beste Grüße
Nein.
Das sagst du ihm. Nebenkosten werden geteilt, Müll, Strom, Festnetz. Ermittelt die Kosten und Teilt sie durch 2. Alles andere wäre einfach abzocke, er will alle kosten auf dich abwälzen und faktisch ohne Geld zu investieren im gemachten Nest Leben.
Mach das bitte nicht.
Ich würde sogar soweit gehen das Vertraglich zu fixieren. Bleibt er uneinsichtig würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob es weiter Sinn macht mit ihm zusammen zu Leben.
Ihr solltet alle Kosten aufzählen und dann alles, was gemeinsam genutzt wird fair teilen.
Da hast du leider mit deiner Partnerwahl daneben gegriffen. Er versucht,dich auszunutzen. Ich weiß auch nicht, sieht er eure Partnerschaft eher auf geschäftlicher Basis? Du hast das Problem sehr richtig erkannt. Bei einem solchen Partner hätte ich persönlich die Sorge, dass dieses Ansinnen seinerseits nur der Anfang ist. Kannst du dir vorstellen, dass er dich bei Bedarf auch ohne weiteres seines Hauses verweisen würde?
Wenn Du keine Miete zahlst, finde ich korrekt, dass Du diese Kosten übernimmst.
Überlege mal, was es Dich im Monat kosten würde, wenn Du ausziehen müsstest und selbst Miete, Nebenkosten und Co. zahlen müsstest. Da stehst Du Dich finanziell doch jetzt besser.
Seine Versicherungen sollte er jedoch selbst bezahlen.
Du darfst sehr gerne auch Deine Meinung dazu haben.
Du bestimmst aber nicht, was korrekt ist und was nicht.
Ich sage ja auch nicht, dass Deine Meinung nicht korrekt ist.
Jeder sieht das eben anders und so soll es auch sein.
Das hat was mit Partnerschaftlichen verhalten zutun. Ist doch einleuchtend, oder? Ein Haus kostet Geld, selbst wenn es abbezahlt ist. Alle laufenden Nebenkosten auf seinen Partner abzuwälzen, weil sie ja Mietfrei wohnen kann, ist keine argumentation.
Wie gesagt, das ist Deine Meinung und die akzeptiere ich selbstverständlich, auch wenn ich anders darüber denke.
Nein das ist nicht korrekt. Er selber verursacht selber kosten. Wasser, Müll, Internet. Warum soll sie seinen Teil mit übernehmen, er selber zahlt ja keine Miete. Als Partner teilt man.