„Ich soll ab 01.02. Schichtarbeiten.Obwohl ich zwei Kinder habe”. Ich bin die einzige Frau in d. Gr

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einfach so, kann der Arbeitgeber nicht plötzlich Schichtarbeit einführen. Das wäre dann eine Änderungskündigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diesem Alter der Kinder hast du leider keinen Anspruch auf bestimmte Schichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in deinem AV Schichtarbeit steht und du das Unterschrieben hast dann musst du es machen ! Wenn etwas anderes vereinbart ist dann bedarf es einer Änderung des AV oder deine Zustimmung ! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wo ist deine Frage jetzt ?

Wenn du es nicht kannst, sprich mit deinem Arbeitgeber.

Aber deine Kinder sind alt genug, dass sie mal ein paar Stunden allein sein können. Dein Mann ist ja schließlich auch noch da,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht in deinem Arbeitsvertrag zu Schichtarbeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn die Frage ?? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?