Ich soll 4.300 Euro nachzahlen (Fernwärme) aber so viel kann ich nicht verbraucht haben, an welchen anwalt kann ich mich wenden?

7 Antworten

Hast Du auch irgendwo den Zähler notiert?

Ich schreibe mir immer im Dez/Jan Gas und Stromzähler auf, hatte ein Ablesefehler beim Strom durch den Zählerableser und sollte 1600 EURO nachzahlen.

Aufgrund meiner Nachweise (auch wenn nur von mir selber erstellt) wurde ich glaubwürdige, auch aufgrund der letzten 2 Jahre, und das Verfahren wurde eingestellt.

Hatte mich zuvor bei der Verbraucherzentrale gewendet und 30 EU Beratungsgebühr gezahlt - denn ein Anwalt fragt sich hierbei mehr.

Verbraucherzentrale ist kostenlos, Mieterbund, Mit Nachbarn ansprechen, ist bei denen auch so? Dann Einschreiben mit festem Termin (ca.14 Tage) zur Klärung

UND immer Werte ablesen!

Einen Anwalt immer erst wenn du keine Chance mehr hast. Weil der weil der will ja auch Geld.

(Bsp. Erbfall 2 Cousinen eine ist Haupterbe die andere bekommt zugesprochen 13.000 nimmt sich gleich einen Anwalt will 23.000 und bekommt nur die 13.000 Aber der Anwalt will 7500.....)

Zuerst natürlich an den Rechnungssteller mit der Bitte um Klärung:

Es handelt sich um

... qm für den Zeitraum ...???

Kreditkartenabzocke durch In App Käufe bei Minderjährigen?

Mein minderjähriger 11 jähriger Sohn hat beim Spielen von kostenlosen google play und nintendo 3 DS Spielen unbewußt in app käufe getatigt. Gesamtschaden: 2.800 Euro innerhalb eines halben Jahres. Wie stehen die Chancen durch einen Anwalt dieses Geld wieder zurückzubekommen? Wer hat Erfahrung mit einem Anwalt bei Internetabzocke?? Wieviel kostet das insgesamt. Kulanzrrückerstattung bei Google .und Nintendo lediglich 1300 Euro.

...zur Frage

Mit Anwalt Vergleich ausgemacht doch der hält sich nicht mehr daran

Hallo wir hatten das vergnügen mit einem Rechtsanwalt einen vergleich zu machen eigentlich hätten wir 870 euro zahlen müssen wir haben dann einen vergleich mit denen gemacht und der wurde Bewilligt für 700 euro der wurde dann auch fristgerecht über mein konto gezahlt da sein konto von diesem Rechtsanwalt gepfändet(gesperrt) wurde (frist war 5 Mai) angekommen bei ihnen am 30 April. alles soweit so gut das konto sollte wieder geöffnet werden und was macht die Bank schickt den gesamten Betrag der Pfändung dann auch nochmal dem Anwalt. Als ich dafür gesorgt habe das die das wieder zurück schicken fehlen 170 euro also haben sie sich Trotz des vergleichs jetzt die ganze Summe geholt ist das so in ordnung wer ist im recht wir weil wir die 170 zurück wollen oder der anwalt ?

...zur Frage

HILFE! Muss wieder 1200 € Heizkosten nachzahlen - stimmt die Abrechnung?

Hallo an Alle die sich in diesem Thema auskennen

Ich habe heute wieder eine Abschlussrechnung von Rheinenergie bekommen und soll wieder 1200 € nachzahlen obwohl ich beim letzten Jahr mindestens genauso viel bezahlt habe und zudem wurde die alte Rechnung für den Zeitraum 30.09.2010 - 31.08.2011 nach oben korrigiert und ich soll über 562 dazu zahlen auf die schon vorhandene Ratenzahlung von genauso viel Geld. Da kann doch was nicht stimmen. Muss fast weinen und da ich mich nicht auskenne und ich 100 verschiedene Abrechnungen für verschiedene Zeiträume bekommen habe, kann ich auch nichts nachvollziehen und sehen ob es stimmt.

Zugegeben ich verbrauche viel Heizung weil ich immer friere, aber sind diese Summen wirklich realistisch?

Außerdem - ich habe eine korrigierte Schlussrechnung bekommen weil laut Brunata Heiz-Warmwasser und Nebenkosten, sie die Beträge neu berechnet haben. Wie können die überhaupt wissen wie viel ich verbraucht habe, wenn sie nicht in meiner Wohnung waren? Ich habe immer selbst und wahrheitsgetreu die Zählerstände aufgeschrieben und an Rheinenergie weitergegeben. Jetzt kommt Brunata und korrigiert die erste Berechnung. Wie kann das sein?

Ich bin so verzweifelt , weil ich das Geld nicht habe und lieber ins Gefängnis gehe, als weiter 5 Jahre Raten zu zahlen. Ich soll 700 sofort zahlen und 562 in Raten. Lächerlich - wer hat denn so viel Geld??

Jetzt meine eigentliche Frage: Wer kann mir helfen, Hilfe zu holen, bei einer -Verbraucherhilfe die sich mit Heizkosten auskennt??? -Verbraucherhilfe für Verbraucher im Fernsehen??? Oft wird man ja auch im TV geholfen, jmd muss sich meine Abrechnungen ansehen und sehen ob sie stimmen Natürlich am Liebsten kostenlos, da ich mehrere Tausend Euro Schulden habe, aber ein wenig könnte es auch kosten, hauptsache mir kann geholfen werden.

Wo kann ich mich wenden? Ich brauche schnelle Hilfe. Kann ich erstmal diesen lächerlichen Betrag, der mich zum Weinen bringt widersprechen um Zeit zu haben mir Hilfe zu holen?

Ich soll 700 bis zum 5.9.2012 zahlen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie stehen meine Chancen auf eine Vollfinanzierung?

Ich (w, Single) bin am Überlegen, ob ich mir eine 2-Zimmer-Wohnung im Wert von 50.000 bis 80.000 Euro kaufen soll. Mein Gehalt beträgt 1.800 netto. Leider habe ich kein Eigenkapital. Wie stehen meine Chancen auf eine Vollfinanzierung?

...zur Frage

Wie stehen die Chancen Investmentbanker zu werden?

Wie stehen heute eigentlich die Chancen, Investmentbanker zu werden? Kann man es nur durch Connections schaffen oder reicht es, wenn man einfach nur gut ist? Und: Werden heutzutage überhaupt noch Investmentbanker eingestellt?

...zur Frage

Buch übersetzen lassen?

Hallo, ich hab vier Bücher entdeckt. Die gibt es, allerdings nur auf englisch. Kann ich mich an jemanden wenden damit diese Bücher übersetzt werden? Wenn ja an wen? Und wie hoch stehen die Chancen das es übersetzt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?