Ich soll die Fläche zwischen x * lnx und der X-Achse und´zwischen den Punkten 0 und 7 berechnen (Rechenweg im Anhang)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du die Nullstellen beachtet? Zwischen 0 und 1 müsste die Kurve meines Wissens unter und danach über der X-Achse verlaufen.

Sprich du hast zwei Intervalle von 0 bis 1 und von 1 bis 7, die du addieren musst.

Bin jetzt zu faul, das alles Nachzurechnen, aber ich glaube, dass du mit den Intervallen, auf das Ergebnis kommen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von island92
11.07.2016, 04:35

sicher das ich diese addieren muss? Ich bekomme für das Intervall zwischen 1 und 7 = 35,67 heraus und für 0 und 1 = - 0,25.

So nun wenn ich diese addiere komme ich auf 35,42 allerdings wenn ich diese abziehe auf die Lösung von 35,92?

Danke dir!

0

Stammfunktion muss hinten -1/4 x² heißen.

und Nullstelle bei x=1

und wenn du 0 einsetzt, wird es eh 0 wegen 1/2 x²

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von island92
04.07.2016, 22:07

oh ja! Bei der Partiellien ist ja ein Minus!



- aber 0 kann man doch nicht wegen dem ln einsetzen, oder etwa schon?


Vielen Dank

Grüße der Isländer

0

Was möchtest Du wissen?