Ich sitze viel in meinem Job und würde gerne meinen Hunger zügeln, welche Snacks oder ähnliches könnt ihr für den Büroaltat empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zunächst ist es ja so, das wenn du vor der Arbeit gut frühstückst und Mittags warm isst, hast du danach nicht wirklich Hunger sondern Appetit. Wenn du Morgens nur wenig oder gar nicht Frühstückst, dann empfehle ich dir das zu ändern. Morgens ist die beste Zeit zum Essen, denn das wird im Laufe des Tages abgebaut, problematischer ist Abends essen.
Appetit ist eine Gewöhnungssache.

Zum einen Hilft dir evtl eine andere Beschäftigung für die Hände, so z.B. ein Knetball oder ähnliches. Damit kannst du einen Teil des Reizes zügeln und in eine andere Richtung lenken.
Zum anderen kann Kaugummi die Nahrungszufuhr vortäuschen und den Appetit dämpfen.
Weiterhin hilft es beim Abnehmen und ist auch sonst gesund: Viel Wasser trinken. 3-4 Liter am Tag sind sehr gut und helfen dem Körper Abfallstoffe auszuspülen und dämpft auch den Hunger zu einem Teil.

Wenn das nicht hilft, kannst du dich mal mit Appetitdämpfern auseinandersetzen und da beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal, mehr Wasser zu trinken. Bei vielen Menschen wird der Heisshunger geringer, wenn sie nur etwas trinken. Darüber hinaus kannst du dich vielleicht mit einer Karotte oder Ähnlichem sättigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir Möhren, Apfel Schnitze und nehme diese mit. Magerquark und Magerjoghurt mit Früchten drin. Trink Wasser. Reiswaffeln sollen ja auch schmecken oder Knäckebrot.

Und wenn du in die Kantine gehst, wähle dort etwas kalorienarmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Dir doch einen Apfel mit und trinke viel Wasser....denn das bremst das Hungergefühl auch etwas und wirkt entgiftend...

Wenn Du immer ein wenig naschen möchtest, würden sich auch Dörrfrüchte anbieten oder Popcorn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab im Büro um die "Snackattacken" zu überbrücken immer ne Packung Kaugummi oder Pfefferminz... =) Da kauste dann eben ne Stunde drauf rum und isst nix :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paprikastreifen und geschnittene Salatgurke. Karotten sind auch sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joghurt mit Obst, Schokoreiswaffeln ..etwas was nicht zu viele kcal hat aber schon noch lecker ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DesbaTop
19.09.2016, 13:05

Reiswaffeln haben unmengen an Kohlenhydraten. Zum Abnehmen nicht sehr geeignet

0

viel Wasser trinken auf jeden Fall erstmal.

Reiswaffeln usw, solche Kleinigkeiten halt, Knäckebrot, Gurke o.Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obst, Studentenfutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab zwar keine Ahnung ob dir das was hilft. Aber kennst du Apfelchips? Kannst ja mal schauen ob das was für dich ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?