Ich sitze seit Tagen nur noch vor meinem PC da ich nicht weiss was ich anderes machen soll.Meine Freunde wollen auch nicht mit herausgehen. Bin ich süchtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

süchtig bist du erst wenn du dringend das Bedürfnis hast sinnlos in FB zu scrollen oder zu Zocken. Wenn du stundenlang am der Kiste hockst, dann bist du süchtig. Aber wenn du mal etwas intensiver am PC bist, weil der langweilig ist, ist das nicht schlimm. 
Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden. 
Wie oft und regelmäßig bist denn sonst dran ?

Ein weiterer guter Indikator sind Stimmungsschwankungen. Wenn du z.B. leicht reizbar bist, wenn du nicht regelmäßig am PC bist, dann solltest du deinen Konsum definitiv reduzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir mal ein Hobby suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?