Ich singe normalerweise sehr gut aber, ich hab mal auf der Bühne gesungen. Meine stimme klang voll anders?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Missluma :-) Keine Sorge, deine Reaktion ist völlig normal, das geht vielen Menschen so. Bei mir ist es zwar nicht so extrem, aber ich bin auch immer meegaa nervös, wenn ich alleine singen muss, meine Beine zittern und meine Stimme auch ein bisschen. Bestimmt ist dir niemand böse, das kann jedem mal passieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du durch ein Mikrophon singst, hörst du im Hall deine Eigene Stimme, diese ist für uns ungewöhnt. Doch die Leute hören dich so, wie Du dich hörst, wenn Du normal sprichst. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann meiner Meinung nach drei Ursachen haben:

a) Akkustik im Raum

b) Aufregung (zittrige Stimme und Unsicherheit, Atmung falsch)

c) Tagesform

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?