ich sing schräg

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hör dir selber zu. hör genau hin, und frag dich selbst. beantwort dir deine frage ehrlich.

Außerdem: geh in ne karaoke-bar, sing was und schau, wie die leute reagieren. sind sie belustigt oder wirken peinlich berührt (dann wars wahrscheinlich eher schlecht), kannst du keine eindeutige reaktion erkennen (dann wars mittelmäßig), oder hören sie auf sich zu unterhalten und schauen/hören dir aufmerksam zu (dann isses eher gut)...

oder: sing nem musiklehrer oder ner gesangslehrerin vor und bitte sie um ihre Meinung

Da gibt es so ein Spiel auf Spielkonsolen, (sing along oder so), wo du sehen kannst, ob du ca. auf der Höhe liegst. Aber lass dir nicht den Spaß verderben! Singen ist va. dazu da, dass es Freude bereitet, nicht, dass es "Richtig" ist.

ja, ich weiß, aber ich fühle mich dann immer so trotelig, weil ich weiß, dass ich falsch sing. Und meine BF singt total richtig. Das hört sich fast so an, als ob es der Komponist selbst singen würde... ;(

0

Was möchtest Du wissen?