Ich Serbin und mein Freund Deutscher wollen heiraten. Wie läuft das ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf jeden Fall Deine Tante beauftragen, die Sachen für Dich zu besorgen. Was das in Serbien kostet, weiß ich natürlich auch nicht. Rechne außerdem damit, dass Du hier alles übersetzen lassen musst - von einem beeidigten Übersetzer. Das kostet!

Ansonsten schließe ich mich Schildi an: beim Standesamt nachfragen, denn es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, welche Unterlagen die wollen. Alles Gute!

0

Hallo! Ich habe mir gerade deine Anfrage durchgelesen und bin jetzt natürlich sehr daran interessiert, ob du schon zu einer Lösung gekommen bist. Meine Neugier rührt daher, dass ich zur Zeit im Auftrag der TV-Produktionsfirma South-and-Browse GmbH Berlin auf der Suche nach länderübergereifenden Hochzeiten bin, die wir mit einem kleinen Kamerateam begleiten könnten. Natürlich geht es uns nicht nur um die Hochzeit, sondern um die ganze Geschichte die dahinter steckt, um das Leben des Anderen und wie es sich von dem eigenen unterscheidet, welche Kompromisse eingegangen werden müssen und wo man sich hervorragend ergänzt und voneinander lernen kann. Es wäre toll, du vielleicht zu einem kleinen Telefoninterview bereit wärst. Selbst wenn du nicht ins Fernsehen möchtest, könntest du mir vielleicht hilfreiche Hintergrundinformationen liefern oder einen interessanten Kontakt vermitteln. Du erreichst mich unter der Mailadresse JenniferGaden@south-and-browse.com oder per Telefon unter 030 4199 397-29. Davor kannst du dich gerne auf unserer Homepage über unsere Firma und unsere Produktionen informieren: www.south-and-browse.com. Zur Zeit casten wir für eine Dokumentationsreihe. Nähere Infos gebe ich dir dann gerne persönlich. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Schöne Grüße, Jennifer Gaden.

ehefähigkeitszeugnis anfordern!

hallo, ich und meine freundin die in serbien wohnt und momentan in deutschland als tourrist ist, möchten hier in deutschland heiraten..wie kann sie ihr ehefähigkeitszeugnis anfordern? bevor sie jetzt 400-500€ ausgibt um wieder nach serbien zu fliegen nur um diese urkunde zu holen, geht ihr bruder der in serbien wohnt die papiere füe sie besorgen.. meine frage nun: kann man das denn pber eine vollmacht anfordern lassen? wen ja, wie geht das wo muss ich hin? wenn das nicht gehen sollte, welsche möglichkeiten gibt es für meine freundin die in serbien wohnt und momentan in deutschland ist und hier heiraten möchte, die papiere zu besorgen ohne extra dafür ins heimatland zu fliegen. danke im vorraus gruß DP

...zur Frage

Sex vor der Ehe wird er mich trotzdem heiraten?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und bin christ Mein Freund 18 und ist moslem er ist Türke ich bin deutsche Wir sind jetzt seit Einem halben Jahr glücklich zusammen und er hat mich inzwischen auch entjungfert.Vor ihm hatte ich keinen anderen und das weiß er auch. Ich habe schon oft gehört das moslems nur Jungfrauen heiraten würden Wird er mich also nicht heiraten ? Weil wir es jetzt schon hatten Natürlich wir sind jung aber wir haben schon oft übers heiraten geredet und er sagt das seie kein Problem da er mich ja entjungfert hat und ich davor noch keinen anderen hatte Was meint ihr ?

...zur Frage

Geburtsurkunde aus Texas in Deutschland beantragen?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen heiraten, er benötigt dafür nochmals eine aktuelle Geburtsurkunde. Da er in der USA geboren ist wissen wir nicht, wo man diese beantragt. Im Internet hatten wir schon geschaut, es mit Programmen und Websites versucht, dies war allerdings nur im Raum Amerika möglich. Konsulat fällt meines Erachtens nach auch weg, da er mittlerweile nur noch deutscher Staatsbürger ist. Hatte jemand schonmal ähnliches oder kennt sich damit aus? Das wär sehr hilfreich

Vielen Dank

...zur Frage

Ehefähigkeitszeugnis?

Hallo, mein Freund, Türke, und ich möchte nach der Geburt unseres Sohnes gerne heiraten. Er benötigt ein Ehefähigkeitszeugnis, kann mir jemand sagen, ob ich es beim Konsulat in Deutschland beantragen muss oder in der Türkei? Oder macht das alles das STandesamt, haben die Unterlagen für mich? Ich gehe morgen zwar selber zum Standesamt, aber vielleicht kann mir jetzt schon jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was brauche ich alles zum Heiraten?

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe.

Ich werde demnächst in der Türkei heiraten, bin selber türkische Staatsbürgerin. Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Wichtig für mich ist erstmal, was ich alles für Dokumente brauche um in der Türkei zu heiraten. Umzug etc. wird erst später geplant.

Soweit ich weiß brauche ich:

Internationale Geburtsurkunde, Meldebescheinigung über den Wohnsitz, Bluttest, Auszug aus dem Familienregister und meinen Pass bzw. Ausweis und das alles übersetzt und beglaubigt.

Ist eine Ehefähigkeitszeugnis nötig? Muss ich noch etwas tun, damit die Ehe in Deutschland anerkannt wird?

Danke schonmal!

...zur Frage

Kann man mit 16 auch ohne Elterngenehmigung heiraten?

Die Eltern von meinem Freund (16) verbieten mir ihn zu heiraten, kann das Jugendamt da nichts gegen machen? Die können ja sehen, dass das keine Zwangsehe ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?