Meine imessage welche "Zugestellt" ist, gillt kurz als "Gelesen ..:.." und dann wieder als "zugestellt" . Wenn ich das iPhone neu starte ist sie "gelesen"?

2 Antworten

Hallo, das hängt mit unterschiedlichen iPhones bzw. iOS Versionen zusammen und betrifft in der Regel anscheinend nur die zuletzt gesendete Nachricht.

Als Beispiele: Ich benutze ein iPhone SE mit der aktuellen iOS10.2 Version, eine gute Freundin von mir hat das iPhone 4S mit der letzten iOS9 Version (iOS 10 gibt es für das 4S ja nicht mehr). Wenn ich ihr eine Nachricht sende und sie diese liest während ich noch in der Nachrichten-App und in dem Textverlauf mit ihr bin, dann erscheint bei mir "gelesen".

Wenn ich nun die Nachrichten-App schliesse oder den "Textverlauf" mit ihr schliesse um jemandem anderes eine Nachricht zu senden und dann wieder zurück in den Textverlauf mit ihr gehe, dann steht da plötzlich wieder "zugestellt". Sende ich ihr nun erneut eine Nachricht, dann steht unter der Nachricht (die erst gelesen und dann plötzlich nur zugestellt war) wieder "gelesen". Wenn ich das iPhone neustarte, dann ist sie auch "gelesen". Auf meinem MacBook und auf der Applewatch steht aber grundsätzlich "gelesen". Das Problem tritt bei mir zum Beispiel nicht auf, wenn ich einem anderen iPhone mit iOS10.2 eine Nachricht sende. Also muss es irgendwie mit den unterschiedlichen iOS Versionen bzw. dem Senden zwischen zwei verschiedenen iPhone Modellen mit unterschiedlicher iOS Version zusammenhängen.

Erklärt zwar immer noch nicht ob die ältere oder die aktuellere iOS Version daran "schuld" ist, aber ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Ich würde iMessage nochmal neu aktivieren, vielleicht löst das das Problem.