ich sehne mich so sehr nach der vergangenheit...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht denkst du einfach zu viel darüber nach, dass es mit dem Alter anders wird und du früher als du noch jung warst deine kindheit geliebt hast. Ich sehne mich auch ab und zu danach, aber man muss loslassen können. Die Jugendzeit ist auch schön, ich meine, jede Zeit hat etwas Besonderes und man sollte das auch genießen. Vielleicht ist es auch so, dass man mit jedem Alter mehr Verantwortung übernehmen muss auch gegenüber sich selber und die Welt ist auch sehr oft nicht mehr so bunt und magisch. Sie ist einfach hart und manchmal halt auch schwer, aber man braucht das fürs Leben. Man muss einfach auf seinen eigenen Beinen stehen und wissen, wo es jetzt lang geht. Das ist oft sehr schwer, aber das ist so! Warum solltest du mit 16 an Helloween nicht von Tür zu Tür gehen, ich meine, wenn es dir Spaß macht. Jeder hat ein eigenen Charakter und manche mögen das, manche mögen das halt nicht so arg, aber es ist zumindest immer noch deine Entscheidung, was du machst und was du nicht machst. Wenn es dir unangenehm ist, dass deine Freunde andauernd was anderes machen als du und dir es nicht gefällt, wenn du mit denen bist, dann solltest du mit ihnen reden. Es ist besser so, dass sie wissen, dass du etwas anders bist. Wenn sie nichts dagegen haben, dass nenne ich Freundschaft. Aber auch, wenn du nicht willst, dass deine Freunde es wissen, kannst du ihnen zumindest sagen, dass du das einfach nicht gerne machst! Es ist ja schließlich blöd, wenn du was machst oder machen musst, wenn es dir nicht gefällt und du nicht wirklich zwangshaft das machen musst.

Aber es gefällt mir, wenn man an seiner Kindheit zurückdenkt und die vielen schönen Erlebnisse nicht vergisst. Es ist immer noch besser, als wenn du dir mit Alkohol dein Leben versaufst und kein Halt hast.

Versuche aber, wenn du wirklich willst, doch etwas von deiner Kindheit loszulassen!

Aber ich denke, das kommt irgendwann von alleine. Bei manchen halt früher, bei manchen später! Mach dir nicht so viele Sorgen darüber. Der Mensch ist halt verschieden und das ist gut so!!!

Viel Glück! ;)

LG

minzdog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienchen12
15.10.2011, 19:08

ja eigentlich wirds so sein :)

nur meine freundinnen wollen nicht mit mir so kindische sachen machen :( xD

0

Hey, bin zwar 15 aber ich weiß was du durchmachst. Der Schulstress ist bei mir nicht der Hauptgrund aber ein wichtiger. Mir gefällt es auch nicht viel Alk zu trinken. Kla, 1-2 Biere schaden nie aber ich habe ehrlich gesagt nie Bock betrunken und mit Kopfschmerzen durch die Straßen zu rennen. Ich sage mir immer :"Die Vergangenheit war die beste Zeit". Doch wenn ich in die Zukunft schaue, sehe ich, das man was ändern kann. Schließlich wird die Zukunft auch mal die Vergangenheit sein. In der Jugend sollte man alles tun was man machen möchte. Noch wird man nicht so hart bestraft. Ich sollte aufhören so lange Texte zu schreiben, die liest doch eh keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienchen12
15.10.2011, 19:10

doch ich habs gelesen ;) joah so milde sind die strafen aber dann doch wieder nicht ^^

lg

0

Das ist normal :D im grunde sind wir alles kleine kinder xD auch wenn wir alle alken und feiern gehn, haben wir im spieleland riesen spaß ;D iszt halt so, musst dir keine sorgen machen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du noch nicht weiß, was kommt. Das Teenager-Alter ist das schlimmste, das es gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Leute die hängen an der Vergangenheit weil sie das lieben was passiert ist und nicht das was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angst zu schnell Erwachsen zu werden? Mach das wonach dir is, bist noch Jung und musst dich mit 16 nicht benehmen wie ne 30 Jährige :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienchen12
15.10.2011, 19:10

das stimmt allerdings :)

0

habe ich auch.dagegen kann man nichts machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?