Ich sehe seit Kindheit eine Spinne, die aber nicht real ist. Geist? Was steckt dahinter?

7 Antworten

vielleicht versuchst du mal mit dem wesen zu sprechen und es fragen, was es hier will. Jedenfalls als Traumsymbol ist die Spinne ein positives Symbol und wird als die "schützende Mutter" bezeichnet.

Spinnen 'sehen' die nicht da sind und zugleich Spinnenphobie sind eine schlechte Mischung: weil du dann starke Gefühle in jedes dieser Ereignisse investierst, die wieder wirken als Verstärker, besonders ein 'gegen ankämpfen'. Ohne Phobie könntest du deine Spinnensicht zur Kenntnis nehmen, leicht amüsiert vielleicht - und dann zur Tagesordnung übergehen (ignorieren & vergessen); ein sehr wirkungvolles Prinzip, Unpässlichkeiten zu überwinden und sogar Warzen verschwinden zu lassen.

Dann wäre es sinnvoll, du überwindest deine Spinnenphobie: die Tierchen sind nämlich (in Europa) harmlos - OK, zwischen Bananen kann sich schon mal eine Vogelspinne verstecken (bis zum Laden überlebt die nicht). Fange an, dich für Spinnen zu interessieren, über sie zu lesen - wie wenn du ein Referat für Bio chreiben wolltest; mache später Fotos dazu. So wird deine Phobie schwcher.

Vielleicht ein Geist, der sich Dir ggü. als Spinne darstellt, damit Du Angst bekommst und er/sie sich von Deiner Angst-Energie ernähren kann?

Wenn er/sie Dir wieder Angst macht, stelle Dir vor, wie Dich ein Schutzfeld umgibt, durch das die Spinne nicht an Dich herankommen kann. Gib dem Schutzfeld viele Schichten und Farben. Es funktioniert - probiere es aus!

Spinnenphobie oder nur normale Angst?

Hallo:) ich habe ein Riesen Problem. Ich habe seid ich klein bin eine Riesen Angst vor spinnen. Wenn ich eine sehe fange ich an zu schreien und muss vor lauter Panik heulen . Wenn ne Spinne egal wie groß im raum ist kann ich da nicht drin sein oder darf nicht einschlafen weil sie in meinen Mund oder Ohr oder einfach über mich krabbeln könnte. Ich fange an zu zittern und muss vor lauter Ekel meinen Rücken und Nacken verkrampfen. Ich fange auch leicht an zu schwitzen. Auch wenn ich Bilder sehe verkrampfe ich mich und mir läuft ein Schauer über den Rücken. Ich habe riesen Angst das die mich anspringen. Oder blitzschnell auf mich zu rennen. Ich bekomme eine richtige panikattacke wenn ich die sehe. Wenn ich irgentwo rein gehe gucke ich erst mal ob eine im Raum ist . Vor dem schlafen gehen durchsuche ich das Bett und den Raum. Wenn eine im Raum ist und alle schon schlafen schlafe ich nicht ein...ist mir egal ich schlage so lange nicht bist die Spinne aus dem Raum geschaffen worden ist . In anderen räumen Will ich nicht schlafen weil die Spinne da hin kommen könnte oder weil sie einfach noch im Haus ist. Ist das eine spinnen Phobie? Oder einfach nur ne normale Angst? Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

seltsame Spinne macht mich paranoid... *ekel*

Da ich nicht weiß, wo ich fragen soll, mache ich es mal hier:

Ich frage, weil ich das echt seltsam finde und sowas noch nie beobachtet habe... Ist das normal für Spinnen anderen hinterher zu laufen und sie zu beobachten?

Die genauere Beschreibung hier:

Eben ist mir beim Duschen aufgefallen, dass eine Spinne in der Ecke von der Decke saß die vorher nicht da war. Dann hat sie sich mir genähert, sodass sie fast über mir war und hat mich beobachtet. Als ich mir schnell ein Oberteil angezogen habe und aus der Wanne gegangen bin um mir den Rest anzuziehen, habe ich die Vorhänge zugemacht, dass ich sie nicht mehr sehe. Und sie ist dann an der Decke in meine Richtung geklettert, dass ich sie wieder sehe. Sie war die ganze Zeit in meine Richtung gedreht und hat sich gelegentlich mit dem Netz "runtergehängelt" (keine Ahnung wie das heißt). Dann bin ich aus dem Bad gegangen und wieder gekommen(haha, ratet mal wieso). Sie war nicht mehr an der Decke sondern zwischen Decke und Wand. Dann wieder, sie krabbelt in meine Richtung und hangelt sich ab, auf Kopfhöhe, vor mir... Den Rest brauche ich nicht zu erzählen, da sie kurz darauf hin gestorben ist... Das WAR Notwehr...ich habe mich angegriffen gefühlt ^^

Was mir nicht gefällt, wo die eine her kam, da gibt es noch andere...

Die Spinne hatte einen Durchmesser von ca 1cm(nicht besonders Groß), sie war schwarz und hatte diese Form, nur weiß ich nicht, ob sie haarig war und diese Muster hatte: http://images.fotocommunity.de/bilder/wildlife/spinnen/iiii-eine-spinne-96fe32db-7029-4c23-934b-995dcc1c2b37.jpg (Falls die Art mit dem Verhalten einen Zusammenhang hat)

Und sorry, dass ich sie gekillt habe, aber ich will nicht, dass sie mich die ganze Zeit verfolgt...diese perverse Spinne xD

...zur Frage

Spinne an der Decke entfernen?

Ich habe eine riesen Spinnenphobie und jetzt sitzt über meinem Bett eine Spinne, die ich nicht erreichen kann.... es ist auch niemand da der die wegmachen könnte und einen Staubsauger hab ich hier nicht. Was kann ich jetzt machen??? kann so nicht schlafen :( können die runter fallen??

...zur Frage

Spinnen im 5.Stock?

Ich bin heute Abend in meinem Bett gelegen und sehe auf einmal eine Spinne an der Decke. Als erstes habe ich mich geschreckt, aber jetzt frage ich mich: Ich wohne im 5.Stock, wie und warum kommt die Spinne hier rauf? Ich habe die Spinne danach nicht getötet sonder aus dem Fenster geworfen ;-) Was sie meines Wissens nicht tötet, oder irre ich mich?

...zur Frage

Neue Spinnenart entdeckt?

Ich habe gestern Abend noch nach meinen Kaninchen gesehen und hab durch Zufall diese Spinne entdeckt. Ich hätte ihr nicht weiter Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie nicht so grünlich merkwürdig aussehen würde. Ich habe sowas noch nie gesehen. Sie ähnelt einer Miniwassermelone. Es sieht so aus, als würde eine tote Larve auf ihrem Hinterleib kleben, aber so wie es aussieht ist es ein Teil ihres Leibes. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiß was das für eine Spinnenart ist? Sie fasziniert mich sehr.

https://picload.org/view/dowgoail/img_20180620_000806.jpg.html

...zur Frage

Sehe beim aufwachen eine grosse Spinne

Mir ist in der letzten Zeit immer wieder passiert, das ich beim aufwachen eine grosse Spinne an der Decke oder der Wand sehe. Sie läuft schnell weg. Kann mir jemand die Bedeutung sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?