Ich sehe schon mit 17 zu alt aus, wir kann ich meine Haut mehr pflegen?

6 Antworten

Hallo  Dimitridemidov

unreine Haut braucht unbedingt die richtige Pflege. Pickel und Mitesser sollten nicht erst bekämpft werden, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Wenn ein Pickel nicht sofort behandelt wird, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden.

Hierfür ist es wichtig, das richtige Pflegeprodukt zu benutzen. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut. Probiere einfach verschiedene Marken und Produkte aus. Du kannst auch vollkommen bei "Hausmittelchen" bleiben. Im Endeffekt musst du dich wohlfühlen.

Neben der richtigen Pflege ist es zudem wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Auch Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Es wäre von Vorteil, hin und wieder für Entspannung im Alltag zu sorgen (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang).

Wenn du noch weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, dein Neutrogena® Team.

Kauf dir in der Apotheke eine Komedonenschlinge, damit kann man die Mitesser entfernen. Weiche die Haut erst mit einer warmen (nicht heißen!) feuchten Kompresse etwas auf.

Außerdem brauchst du noch ein gutes chemisches Peeling, das sorgt dafür, dass die Mitesser nicht wiederkommen.

Dieses Produkt enthält die zwei besten Fruchtsäuren (AHA = Glykolsäure und BHA = Salicylsäure) in einer guten Dosierung. Du trägst es jeden Abend nach dem Waschen (mit einem milden Waschgel) auf: https://www.dermasence.de/produkte/p/seborra-gel

Du bekommst es in der Apotheke oder unter www.medizinfuchs.de.

Tagescreme für unreine jugendliche haut?

Ich habe unreine Haut und habe immer mehrere Pickel auf meiner Stirn und Mitesser auf meiner nase. Manchmal sind es nur 1-2 Pickel auf meiner Stirn doch manchmal sind es auch gleich 4-5 auf einmal. Könnt ihr mir eine spezielle Tagescreme für unreine Haut empfehlen?

...zur Frage

Unreine und gerötete Haut an Wangen. Was kann ich dagegen machen?

Hi Leute, ich habe an den Wangen rote, unreine Haut. Weiße jemand Pflegeprodukte oder Tipps was man dagegen machen kann?? Ich benutze momentan das Mitesser-weg-Peeling von Garnier, welches auch im restlichen Teil des Gesichts sehr gut gegen Pickel hilft und außerdem täglich Gesichtswasser. LG Sheepie

...zur Frage

Was tun gegen Mitesser, Fettige Haut und Rötungen im Gesicht?

Hallo, ich habe seid ich in der Pubertät bin unreine Haut. Ich war schon bei einer Hautärztin und sie hat mir einen Schaum verschrieben, aber dadurch ist alles schlimmer geworden. Könnt ihr mir was empfehlen, was vorallem für fettige Haut und Mitesser hilft?

...zur Frage

Schlechte Haut mit 16 Jahren(Mitesser,Falten)Was kann ich tun?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe schon seit Jahren sehr schlechte Haut. Ich habe im Gesicht sehr viele Mitesser und zudem habe ich fettige Haut. Gegen die fettige Haut benutze ich morgens und abends, wenn es sein muss auch nachmittags nach der Schule, eine Tägliche Reinigungs Creme. Das Problem ist, dass nach 1-2 Stunden meine Haut anfängt wieder fettig zu werden und zu glänzen, was sich unangenehm anfühlt. Gegen meine Mitesser habe ich bis jetzt noch kein Mittel gefunden, sie gehen einfach nicht weg. Außerdem habe ich die Zornesfalten, wahrscheinlich, weil ich die Augenbrauen immer unbeabsichtigt zusammenziehe. Ich versuche immer darauf zu achten es nicht zu tun aber auch hier schaffe ich es nicht. Ich fühle mich sehr unwohl und da ich jetzt schon diese Falten habe will ich nicht wissen wie es in 10 Jahren aussieht. Gibt es irgendetwas was ich tun kann um meine Mitesser und die Falten loszuwerden? Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke!

...zur Frage

Fettige Wangen, Kinn, Stirn und Nase. Was kann ich machen?

hey :/ ich hab leider ziemlich fettige haut. am meisten is es an der nase und Wangen. hab schon so vieles probiert. was kann ich machen ?? danke :)

...zur Frage

Make-up gesucht! Fettige Haut.

Ich hab ein bisschen fettige haut, vor allem in der T-Zone (Stirn,Nase,Kinn). Aber am meisten an der Stirn. Da hab ich auch ein bisschen Pickel und Mitesser. Kennt Uhr make-ups bzw Puder und abdeck Zeugs was auch gut deckt und nicht so schnell abgeht? Und vielleicht irgendwelche Mittel gegen fettige haut bzw unreine haut. Danke im vorraus. XxNelyxX :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?