Ich sehe schlecht in die Ferne... Habe noch keine Brille& keine Kontaktlinsen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Kurzsichtig. Du kannst auch von Anfang an Linsen tragen. Du musst den Wunsch nur beim Optiker äußern. Meist hat man halt sowieso ne Brille. Weil wenn man zB. nachdem man die Linsen am Abend heraus getan hat noch fernsehen will, dann braucht man ja ne Brille, weil sonst is es unscharf. Aber wenn du nur Linsen willst ist das möglich.

Okay, vielen dank für die ausführliche antwort ;)

0

Nein, Du bist kurzsichtig. Brille/Kontaktlinsen muß man sein Leben lang tragen, da die Augen nicht besser werden. Geh zum Augenarzt oder zum Optiker und lass Dir das passende anpassen. Kontaktlinsen verträgt nicht jeder, es gibt aber ganz tolle Brillengestelle.

Vielen dank, ich suche demnächst ein Optiker auf.

0

du bist kurzsichtig (denn du siehst ja dinge auf kurze distanz) und du kannst auch gleich kontaktlinsen tragen, oder dich evtl operieren lassen, wenn das in deinem speziellen fall möglich ist. aber auf jeden fall solltest du irgendwas machen.

ps: wenn die brille zu einem passt, kann einen das auch interessanter machen ;)