Wie kann ich ein wenig besser aussehen, wenn ich mich selber mit einer Spiegelreflexkamera filme wie ich vor der Kamera sitze und rede?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht mal die Beleuchtung ändern (könnte mir vorstellen, dass warmes, indirektes Licht helfen würde). Achte ansonsten darauf, dass du dich gut fühlst, das überträgt sich auf deine Haltung und dein ganzes Erscheinungsbild. Vielleicht trägst du auch Farben, die dich blass aussehen lassen oder die Kameraposition ist ungünstig. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass unauffälliges Makeup dich wacher und besser aussehen lassen würde (vorausgesetzt du benutzt Farben, die mit deiner Haut- und Haarfarbe harmonieren) (bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du ein Mädchen bist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den schon genannten Vorschlägen fällt mir noch ein:

Kleidungsfarbe passend zu deinem Hautton und deiner Haarfarbe wählen sowie auf die Farbe des Hintergrundes achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du ja schlecht was an deinem Gesicht ändern kannst, solltest du evtl mal die Kamera Perspektive ändern oder die Lichtquelle ändern. Du musst damit so ein bisschen "spielen" und herausfinden was gut aussieht. Auch die Umgebung macht einiges aus.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder Du siehst tatsaechlich "fertig" aus, oder das Licht ist unguenstig oder die Perspektive ist unguenstig (zu nah?), oder du bist zu selbstkritisch oder eine Kombination aus allem. Ohne Beispiel kann man da nur "im Trueben fischen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorge für Wohlfühlambiente. Stell Dir leckeren Kuchen auf den Tisch. Leg Deine Lieblingsmusik auf etc. Das wird dazu dazubeitragen, dass Dein Antlitz zufriedener, entspannter und natürlicher wirkt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger Farbe und Kontrast runter und zack sieht's besser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?