Ich sehe Schatten und höre stimmen😕?

5 Antworten

Also vorweg: Nur weil Du Stimmen hörst und fremde Schatten siehst, bist Du noch lange nicht Dumm, Paranoid oder Verrückt.
Ich will Dir nicht eintrichtern, dass das nicht Normal ist, aber dennoch würde ich Dir ans Herz legen, dass wenn das öfter vorkommt, Dich an einen Psychologen vorerst, wenden solltest.

Ich hatte auch Stimmen im Kopf, die teilweise noch immer, aber selten auftauchen.
Eine böse & eine liebe Stimme.
Engel & Teufel nannte ich die Beiden, denn sie hatten auch ein Aussehen.

Wenn Dir deine Eltern nicht glauben - wird es ein Psychologe tun.

Eventuell hast du eine Gabe,die anderen fremd ist.

Das es Sachen gibt,die wir nicht erklären können, ist vielen Menschen bekannt.

Solange dir keine bösen Dinge zustossen,und es bei Warnungen und Hinweisen bleibt,solltest du versuchen ,gelassen zu bleiben.

Wenn die Stimme sagte ,pass auf,dann solltest du es als Schutzengel betrachten.

Du wirst dich daran gewöhnen können,und nicht fürchten müssen.

Ja es gibt aber auch negative stimmen die sagen bring dich um fang an dich zu ritzen hab schon alles erlbet aber ich habe halt Angst wieder Fahrrad zu fahren 

0
@Lidoooo

Wenn du unbeobachtet bist,sprich doch in den Raum,sag " ich weiss,das da Jemand ist,und damit habe ich auch kein Problem,ich möchte auch nicht das ihr ein Problem mit mir habt".

Ich kann dir im Moment keinen besseren Rat geben.

0

Klingt ja sehr spirituell. Könnte alles sein.

Vielleicht Gott (er wacht ja über uns alle.... hoffentlich erwischt er mich nicht beim Sex...)? Ne wohl eher nicht. :)

Oder bewusstseinserweiternde Substanzen? Ich glaub dann würdest du nicht fragen... sondern könntest dir die Frage selbst beantworten. :)

Vielleicht hast du echt psychische Probleme...

Oder es ist ein Social Experiment.

Ne aber jetzt mal ernsthaft, wenn das wirklich stimmt, dann würde ich dir empfehlen, echt mal einen Arzt aufzusuchen.  

Ja es stimmt aber seitdem ich diese stimmen höre bin ich voll komisch und wenn ich sie höre Weine ich z.b im Unterricht oder so

0

Was bedeutet es wenn ich nachts Schritte höre?

Ich wohne in einem älteren Haus und ich höre schritte in der Nacht die Spielsachen von meiner Schwester sind alleine angegangen ich sehe auch ein Schatten? Und ich sehe auch immer was aber wenn ich dorthin kuke ist es wEG aber nur wenn das Licht aus ist

...zur Frage

angst . Ich fĂŒhle mich beobachtet in meinem Haus .

Hallo zusammen .

Ich fĂŒhle mich seit kurzen in meinem Haus beobachtet . Besonders in meinem Zimmer. Ich höre GerĂ€usche , sehe Schatten , sehe Gesichter, Menschen , die nicht da sind . Ich habe solche Angst , ich zitter am ganzen Körper. Was ist das ? Das hatte ich schon öfter..

...zur Frage

Was tun bei/gegen extreme panikattacken, paranoia und wahnvorstellungen?

ich verfalle seit 2 tagen immer wieder in extreme panikattacken, sehe schatten, höre stimmen...gestern nacht hab ich keine sekunde geschlafen....was kann ich tun dass ich heute wenigstens ein bisschen schlafen kann? (die panikattacken sind so heftig ddass ich teilweise schreiend im bett lag...bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Haben Menschen verschieden viel Angst?

Kriege schon so ein ziehen im Bauch wenn ich irgendwas komisches höre in der Nacht oder ein Schatten sehe haben manche Menschen weniger Angst und wieso ist das so?

...zur Frage

black metal stimme lernen

in letzer zeit höre ich viele black metal cover und wĂŒrde gerne diese verschiedenen stimmen lernen.wie mache ich das?

...zur Frage

Verfolgungswahn und Stimmen?

Hallo liebe Community , ich glaube ich habe ein Problem.. Seit heute morgen höre ich wie mein Name geflĂŒstert wird und da ich heute den ganzen Tag alleine war , war auch niemand im Haus und egal wo ich geschaut hab , ich habe den Auslöser der Stimme nicht gefunden und vermute , dass sie in meinem Kopf ist .. Das macht mich total fertig . Ich habe auch die ganze Zeit das GefĂŒhl beobachtet zu werden .. Wenn ich in die Richtung schaue , von der ich ein gerĂ€usch höre , sehe ich ein Schatten , aber eine Sekunde spĂ€ter ist es weg .. Habe es auch schon mit VorhĂ€ngen zumachen versucht .. ich sehe den Schatten auch an den VorhĂ€ngen , an den WĂ€nden und ĂŒberall .. Meine Freunde und Eltern möchte ich nicht einweihen , weil sie mich fĂŒr verrĂŒckt erklĂ€ren wĂŒrden ( reden öfter mal ĂŒber solche Leute und meinen die wĂ€ren geisteskrank und so) . Ich muss noch dazu sagen , dass ich seit Langem Depressionen habe und auch in Therapie bin , doch da meine Therapeutin momentan in Urlaub ist , kann ich nicht mit ihr darĂŒber reden .

Mich macht das Ganze total fertig und ich sehe ĂŒberall Schatten die nicht existieren. Mein Herz rast durchgehend .. das ist doch nicht normal?!

Nun wollte ich von euch wissen , wie man das wegbekommen könnte und wie man das benennen kann..

Danke ! ( bitte keine dummen antworten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?