Ich sehe mit meinen Kontaktlinsen etwas verschwommen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also mein Optiker hatte mir empfohlen meine ersten Kontaktlinsen eine bis zwei Stunden in den Augen zu lassen, erstmal nicht länger, da es eine Umstellung für die Augen ist. Das stimmt auch, nach etwas über 2 Stunden juckte es, und ich sah einiges verschwommen. Beim nächstenmal konnte ich sie dann auch schon 24 Stunden drinne lassen. (ebenfalls weiche Eintagslinsen)

Ich hoffe deine Augen vertragen diese Linsen

LG BiancaNatascha

LisaSophie 24.03.2010, 20:20

Vielen Dank. Dann werde ich sie erstmal rausnehmen und morgen erneut versuchen. Ich hoffe auch, das meine Augen die vertragen. ICh habe an einem Auge ne Hornhautverkrümmung... Vielleicht entscheide ich mich sogar, immer KLinsen zu tragen. Meine Mom meint nur, ohne Brille ist mein Gesicht so leer. :)

0

Welche LInsen hast Du denn? Achte mal auf die Sauerstoffdurchlässigkeit. Je höher die ist desto länger kann man Kontaktlinsen tragen. Dies git besonders bei Linsenträger mit trockenen Augen.

Welche Tageslinsen hast Du denn?

Gibt große Material / Qualitätsunterschiede.

Z.B. Focus One Day hat einen DK Wert (gibt an wieviel Sauerstoff ans Auge kommt) von ca. 25.

Die Clariti One Day hat einen DK Wert von über 80. D.h. es kommt bei der Clariti 3 mal mehr Sauerstoff ans Auge!!!

Geh mal auf www.luckylens.de Dort steht bei jeder Linse der DK-Wert. Eine genaue Beschreibung des DK Werts findest Du dort auch unter Infos.

Könnte mir vorstellen dass es daran liegt!!!

Meike

vielleicht ist Schminke in die Augen gekommen. Ich habe es auch manchmal. am besten du steigst auf andere Schminke um. Es kann aber auch sein, dass deinen Augen die ersten 4 Stunden reichen. Gönn ihnen ne Pause. Nimm sie mal raus und spül sie mit kochsalzlösung

BiancaNatascha 24.03.2010, 20:18

Wenn es weiche Eintagslinsen sind, lohnt es sich kaum sie zu spülen, aber jedem das seine^^

0
LisaSophie 24.03.2010, 20:21

Danke für den Tipp. Schminke kann gar nicht sein, da meine Haut Schminke nicht verträgt. :)

0

Was möchtest Du wissen?