Ich sehe meinen Vater nach einem Jahr wieder - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich einfach nur Angst, weil schon wieder eine Veränderung in Deinem Leben eintritt. Du musst die Schule wechseln, Du wirst wahrscheinlich Deine Freunde nicht wiedersehen.

Ich bin mir sicher, dass Deine Gefühle völlig anders werden, sowie Du ihn siehst und Ihr Euch in die Arme nehmt.

Und auch in der neuen Umgebung findest Du ganz sicher auch Freunde.

Menschen verändern sich in einem Jahr nicht total, das kann ich mir nicht vorstellen. Überleg mal, wie er sich freut, Euch endlich alle wieder zu sehen, das wird ganz bestimmt ein schöner Tag. lg Lilo

Danke, du hast wahrscheinlich recht... 

1
@Acissej1999

Ganz bestimmt! Deine ganzen Zweifel werden verfliegen, wenn er Dich in den Arm nimmt.

1

Lilo dich trifft man echt bei jeder Frage mit guten Antworten ;)

1
@LiselotteHerz

Hallo, du hattest recht. Als wir ihn dann heute gesehen und begrüßt haben, habe ich mich riesig gefreut und auch jetzt finde ich es toll, dass er wieder da ist. Es ist fast so, als wäre er nie weggewesen. Danke nochmal

0

Deine Reaktion sit zu großen Teilen sehr verständlich. Wenn ein Familienmitglied so lange weg was st das natürlich eine Veränderung. Ich glaube auch nicht das du dich nicht freust. Ich denke du bist schon froh deinen Vater wieder zu haben. Das was du fühlst ist Verunsicherung.

Euer Tagesablauf wird sich ändern, ein Umzug steht ins Haus. Alles Sachen die einen verunsichern können. Ich denke eine gute Idee wäre es mal ein ruhiges Gespräch mit deinem Vater, deiner Mutter oder beiden zusammen zu suchen und deine Ängste und Problem damit darzulegen.

Als Jugendlicher ist so ein Umzug natürlich immer ein wenig problematisch. Aber Veränderung bedeutet auch neue Chancen. Wie sagt man so schön: Wenn sich eine Tür schließt dann öffnet sich eine andere Tür.

Ich habe das schon mehrere Male mitgemacht. Meine Freunde aus der Kindheit sehe ich so gut wie überhaupt nicht mehr, einen habe ich nach 30 Jahren jetzt über Facebook wiedergefunden. Selbst meine Schwester wohnt 600 km weit weg. Aber ich habe auch jetzt Freunde. Liegt vermutlich auch dran das ich in einem Verein bin und auch sonst in der Gemeinde mitmache.

Ich denke du solltest die nächste Tage und Wochen mit deinem Vater genießen. Mache dir keine Vorwürfe weil du verunsichert bist, das ist ganz normal. Denn im Grunde deines Herzens liebst du doch deinen Vater.

Irgendwann wird sich auch dein Leben verändern. Sei es das du auf ein College gehst oder selbst eine Familie hast. Dann wird es dem Rest der Familie ähnlich gehen wie dir jetzt. Das gehört zum Leben dazu.

Ja, du hast schon recht... Aber ich habe eben vor allem deshalb keine Lust auf den Umzug weil das nicht der erste ist... Und bis jetzt war immer die US Navy daran schuld.... Zuerst von Deutschland nach New York, dann von New York nach Kansas und jetzt von Kansas nach Florida. Das ist nicht immer ganz einfach weil es auch immer etwas dauert bis man wirklich gute Freunde findet und kaum hat man sie endgültig gefunden, muss man wieder umziehen. Aber so ist das Leben nun mal als Militärfamilie.... Wir sind ja nicht die einzige Familie der es so geht....


In 1,5 Stunde ist es übrigens soweit und wir sehen ihn wieder. So langsam kommt auch meine Aufregung und Freude wieder.

1

Du hast deinen Vater sicher vermisst und dich auch auf das wiedersehen gefreut. Was sich bei dir in dieses Gefühl mischt, ist die unsicherheit  und Bedenken, was den Umzug angeht.

du machst deinen Vater dafür verantwortlich, dass du deine Freunde und die Schule verlierst. Er ist schuld daran, warum also solltest du dich freuen, ihn wiederzusehen?! Ohne ihn würdet ihr bleiben, wo ihr seid und du hättest alles wie gewohnt und geliebt.

Deine Position ist verständlich. Aber meinst du, dass der Umzug für deinen Vater nur angenehm sein wird? Auch von ihm wird viel verlangt, es wird eine Umstellung, er muss sich auf einen neuen Arbeitsplatz, neue Kollegen, eine neue Umgebung einstellen und zudem noch seine Familie auffangen, die ihm deshalb Vorwürfe macht, ob bewusst oder unbewusst auf die neue Lage reagiert.

Schieb den Gedanken an den Umzug erst mal beiseite und nimm deinen Vater in die Arme. Du wirst spüren, wie lieb ihr euch habt und zusammen schafft mal sehr viel, als starke Familie, mit festem zusammenhalt.

Hallo, du hattest recht. Als wir ihn dann heute gesehen und begrüßt haben, habe ich mich riesig gefreut und auch jetzt finde ich es toll, dass er wieder da ist. Es ist fast so, als wäre er nie weggewesen. Danke nochmal

0

Schrecklicher Liebeskummer - Als Mädchen in die Lehrerin verliebt

Hallo

Also wie schon im Titel gesagt, bin ich in meine Lehrerin verliebt. Ich bin jetzt 16 und das geht schon seit über einem 3/4 Jahr so.

Heute war bei uns der erste Schultag und ich kann sie ab jetzt endlich wieder sehen. Was mich ja eigentlich total glücklich machen sollte. Tut es ja irgendwie auch, aber ich kann mich in ihrer Nähe kaum konzentrieren und bekomme überhaupt nichts mit, weil sie für mich einfach so wie ein Magnet ist.

Mich belastet es ja schon so sehr, dass es eine Frau ist in die ich mich verliebt habe.. Aber noch dazu ist es ja meine Lehrerin.. Sie ist halt noch total jung und cool drauf. Ich meine wir haben eine Gruppe auf WhatsApp wo wir miteinander schreiben und so..

Jedenfalls habe ich sie am Wochenende beim Fortgehen gesehen. Ich habe ja die ganze Zeit gehofft, dass sie auch dort ist, weil ich sie schon so schrecklich vermisst habe über die Sommerferien.. Dadurch, dass ich so schüchtern bin und insgeheim gehofft habe, dass ich sie sehe, habe ich mich total betrunken. Und dann war sie da.. Ich habe mich jetzt nicht übermäßig blamiert, hoffe ich halt. Da sie total cool drauf war und mir sogar eine Zigarette geschenkt hat und sich mit mir unterhalten hat. Nur habe ich das Gefühl, dass ich jetzt noch mehr für sie empfinde. Denn seit dem wird mir richtig schlecht wenn ich an sie denke, oder besser gesagt, wenn ich daran denke, dass ich sie sehe. Und auch meine Bauchbeschwerden haben wieder angefangen (Die laut den Ärzten psychisch bedingt sind).