Ich sehe keinen Unterschied ohne und mit Brille ist das normal?

3 Antworten

Bist du vielleicht gar nicht kurzsichtig? Weiss ja nicht, was beim Sehtest schief gelaufen sein könnte, aber evtl. brauchst du gar keine Brille und siehst deswegen ohne nicht schlechter?

Auf jeden Fall kann jemand, der keine Brille braucht auch mit einer Brille, die -0,75 oder so hat, scharf sehen, nur kriegt man von der Brille dann irgendwann Kopfschmerzen.

Wenn du echt keinen Unterschied siehst weiss ich nicvt, was die Brille soll. In dem Fall würd ich definitiv keine tragen.

Nein, evtl. wurden falsche Gläser eingesetzt, soll schon mal passiert sein.

Falls Du nicht fast blind bist, musst Du einen Unterschied sehen!

Unbedingt reklamieren!

Bei -1,25 müsstest du aber schon einen Unterschied sehen. Alles was weiter weg ist (Schilder, Schriften), müsstest du deutlicher erkennen.

Weitsichtigkeit u trotzdem Fernbrille?

Hallo zusammen, ich war am Freitag beim Augenarzt u dort wurde eine Weitsichtigkeit mit einer Hornhautverkrümmung festgestellt. Ich habe mir am gleichen Tag eine Brille incl Gläser ausgesucht. Beim Optiker haben die immer wieder von einer Fernbrille gesprochen. Heute konnte ich meine neue Brille abholen. Es wurde wieder von einer Fernbrille gesprochen. Wenn ich zum Bsp etwas Kleingedrucktes lese, erkenne ich es deutlicher u schärfer u das war vorher nicht so. Vorher war es verschwommen. Jedenfalls wurde gesagt, dass ich die Brille auch beim Auto fahren tragen soll. Hier habe ich die totalen Problemen. Alles ist verschwommen bzw ich habe große Probleme zum Bsp Straßenschilder lesen zu können.

Eine Fernbrille bekommt man doch aber nur, wenn man kurzsichtig ist, oder?

Ich bin jetzt ganz verwirrt u weiß nicht was ich machen soll?

wie kann es sein, dass ich weitsichtig sein soll, aber eine Fernbrille habe? Ich verstehe das nicht ganz. Ich brauche echt mal euren Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?