Ich sehe keinen Sinn im typischen Leben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dann mach dich doch selbstständig!

Dann arbeitest du das, was du willst, du arbeitest wann du willst und es ist kein Chef da, der dich ausbeutet.

Von nichts kommt nichts. Wenn du in dieser Tretmühle nicht versauern willst, solltest du schauen, dass du deinen Hintern hochbekommst und dich selbst um dein Leben kümmerst.

Dabei solltest du nur eines bedenken: Selbstständig bedeutet "SELBST" und "STÄNDIG"!

Wir leben ja alle so,arbeiten,Geld verdienen,davon leben können. Sei froh,wenn Du am Morgen überhaupt aufwachst,gesund bist und einen Job hast ! Manchmal muss der Himmel über uns einstürzen,damit man das Leben wieder schätzen kann !!!

Ich versuche dir ehrlich zu helfen -----------> wenn du mit deinem Lebenswandel unzufrieden bist bzw. er dir nicht guttut, dann musst du daran was ändern & solltest rausfinden, was dir an der Seele konkret nagt.. das kannst du dann ändern oder auch nicht, was an dir liegt.

Ich empfinde es persönlich nicht so, dass sich das Leben nur um die Arbeit dreht, aber ich muss andererseits sagen, dass ich sehr gern zur Arbeit gehe. Wenn es bei dir an einer Arbeitsstelle hapern sollte, die dir keine Freude bereitet, solltest du z.B. das vielleicht mal "überdenken".

Es scheint mir so, als wäre dein Leben zu eintönig oder vielleicht magst du deine Arbeit nicht? Wechsle vielleicht den Job, gestalte deinen Tag nicht so eintönig! Verbring vielleicht mehr Zeit mit anderen Menschen. Natürlich kannst du alles hinschmeißen, umherziehen usw. Aber die Frage ist ob du das wirklich willst?

Wenn Du nicht arbeiten gehst hast Du logischerweise auch keine Perspektive da Du auch dann weniger Geld hast oder fast garkeins.Das Leben besteht eben nicht nur aus Faulenzen und Party sorry

Das leben ist leider nicht einfach. Und hat auh keinen richtigen sinn uns bleibt nichts anderes übrig als es hinzunehmen. Wir können nur versuch nicht dran kaputt zu gehen und besondere momente zu genießen. Und genau diese momente sind es die überhaupt einen sinn machen.

LG Liare

Wenn sich die Einstellung verschlimmert empfehle ich dir ne Therapie
Ich mach auch bald eine wegen starker geerbter Depression und ich bin 15
Mir ist im Moment auch nicht mehr zu helfen
Ich wünsche dir viel Glück

Ganz normal diese Gedanken hat Jeder ab und an....

Da beibt nur: aussteigen und ein untypisches Leben führen...?




In deinen Themen zur Frage erwähnst du das Wort Depression.  Wenn du alleine nicht weiterkommst u. sich deine Gedanken nur um Lebens-Sinn/Tod,...drehen,  rede mal mit deinem HA darüber, evtl. brauchst du med. / psych.Hilfe.

1

Das Leben hat einen Sinn, oder denkst du etwa das alles ist zufällig entstanden ?

Was möchtest Du wissen?