ich sehe keinen sinn darin mein ganzes leben lang einen langweiligen beruf zu machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe 45 Jahre in einem Job gearbeitet, den ich -jeden Tag aufs Neue- am liebsten hingeschmissen hätte. Alles hing mir zum Halse heraus.

Heute aber lohnt es sich, dass ich durchgehalten habe: Ich gehöre nicht zu den Rentnern, die ohne Zähne unterm Existenzminimum herumkrauchen müssen.

Jedes Ding hat zwei Seiten. Also nicht nur schauen was gerade jetzt ist (Der Job nervt) sondern auch überlegen, wie es später werden könnte.

Jetzt würden Sie vielleicht lange Jahre "draussen" leben können, weil Ihr Körper das noch mitmachen kann. Aber ab einem gewissen Alter ist es absolut notwendig, ein Dach über dem Kopf, eine warme Suppe auf dem Herd und eine Krankenkassenkarte greifbar zu haben.

Bevor Sie also alles hinschmeissen, überlegen Sie sich die Konsequenzen. Vielleicht machen Sie es ganz einfach so: Gehen Sie morgens zur Arbeit und sagen Sie sich, heute gebe ich nochmal mein Bestes und morgen höre ich auf. Und morgen machen Sie es genau so. Und irgendwann sind Tage, Wochen oder gar Jahre vorbei und Sie haben sich mit Ihrer Arbeit abgefunden oder sie ist Ihnen sogar lieb geworden. Oder es hat sich etwas ganz anderes ergeben.

Aber schmeissen Sie um-Gottes-Willen jetzt nicht hin.

LG

MADMOISELE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hindert dich niemand daran ohne Hilfe der Gesellschaft und ihre Unterstützung, jedoch im Rahmen der Gesetze dein eigenes Ding zu machen.

Aber was machst du wenn du mit einem vereiterten Zahn unter der Kastanie liegst oder dir beim Essen suchen im Wald ein Bein brichst? Verzichtest du dann auch auf den Arzt?

Kommentar von katsching621
29.08.2016, 20:20

man wird so oder so irgendwan leiden ist nur das problem mit der unterhaltung so ganz alleine 

0

Das kenn ich gut. Ich kann nie lange einen job machen. Ich wechsel au h oft. Das ist definitiv mies aber ich kenn das 

dann bau dir ne hütte im wald und leb von mutter natur.

Was sind deine Talente werde einfach banger musiker

Kommentar von imaawesomee
29.08.2016, 20:25

und warum fragst du ihn dann nach seinen Talenten? Versteh ich nicht.

0
Kommentar von derzboss
30.08.2016, 18:07

weil er dann singen bzw rappen können muss

0

Was möchtest Du wissen?