ich sehe immer schlechter...... :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Augen-Ops im Ausland wäre ich generell vorsichtig. Auch mit 18 ist das noch zu früh,das sich das Auge noch verändern kann und seit mindestens 2 Jahren keine Verschlechterung gewesen sein darf. Wie schlecht deine Augen noch werden kann dir keiner sagen. Vielleicht solltest du mal die Kontaktlinsen wechlsen und im Urlaub Tageslinsen verwenden, da ist es auch nicht so schlimm wenn du beim schwimmen eine verlierst (was mir noch nie passiert ist). Eine Brille kann auch ein modisches Accessoire sein, ich kann mich ohne Brille gar nimmer sehen. Die gehört zu mir und macht mir schöner :-)

ok danke

0

Deine kurzsichtigkeit kann während deiner Wachstumsphase noch zunehmen. Man kann aber nicht vorhersagen wie sehr. Erblinden tust du daran baer nicht, da man deine Kurzsichtigkeit ja mit eienr Brille oder Kontaktlinsen korrigieren kann. Also keine Angst

Das ist meistens schon genetisch bedingt, aber kann sich auch aus dem Umständen, die deine Augen erleben, ergeben. Aber richtig weiterhelfen kann dir da nur ein Augenarzt

Was möchtest Du wissen?