Ich sehe immer Nachts eine schwarze Frau in einem zerrissenen Brautkleid?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da gruselt es einen ja nur beim Lesen!
Erstmal ein paar Tipps für die Situation wenn du das Gefühl hast sie zu sehen:
Zu allererst solltest du versuchen tief durchzuatmen!
Versuch dir Sicherheit zu geben, in dem du etwas Vertrautes um dich herum hast oder schaffst was dich ablenkt, im Idealfall Menschen denen du vertraust (Familie, Freunde). Weitere positive Ablenkungen können sein: deine Lieblingsmusik, etwas leckeres zu Essen, eine gute Serie oder ein Film (wenn möglich nichts gruseliges). Lavendel und Eukalyptus wirken sehr beruhigend, du könntest dir eine Salbe und ein Kissen mit diesen Gerüchen besorgen. Wenn du gläubig bist, geben dir eventuell
Gebete noch extra halt.
Wichtig ist, dass du deine Sinne positiv einsetzt in der Realität und du dich wieder sicher fühlen kannst. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber sowas kann in der Pubertät schon vorkommen in einer Phase und dann wieder komplett verschwinden.
Wenn es schlimmer wird oder nicht weggeht, kommst du um weitere Hilfe nicht rum, aber davor brauchst du keine Angst haben! Wenn du deinen Eltern vertraust kannst du mit Ihnen gemeinsam nach möglichen Anlaufstellen suchen. Die werden auch nichts einfach gegen deinen Willen unternehmen!  
Gibt es vielleicht irgendeinen Auslöser oder hast du eine Vermutung warum du gerade dieses Bild im Kopf hast? Eigentlich produziert das Gehirn nicht einfach so ein Bild, d.h. irgendwo hast du wahrscheinlich sowas schon mal gesehen, sei es in einem
Horrorfilm oder als Beschreibung  Buch etc..
Ich wünsche dir alles Gute!

Interessant. Manchmal versucht dir dein unterbewusstsein etwas zu sagen und es gibt menschen wie dich die so etwas fühlen. Das ist nichts schlimmes, es ist eine gabe mit gefühlen reden zu können. Dafür gibt es traum deuter bzw der normale hausarzt kann mit dir auch darüber sprechen.

Dagegen machen kann man leider nicht viel.
Vielleicht hast du vor etwas Angst das dich so sehr bedrückt das es auf deinen Traum ''Weitergeleitet'' wird.

also da würde ich ehrlich gesagt professionelle Hilfe zu Rate ziehen. Das klingt nach einer Psychose.

Schau nicht so viel TLC.

Geh damit mal zum Therapeuten.

Was möchtest Du wissen?