Ich sehe immer ein kleines Mädchen alleine auf der Straße,was soll ich tun,oder sollte ich überhaupt etwas tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag sie vorsichtig/behutsam ob ihre eltern in der nähe sind und ob sie hilfe braucht und ob du die polizei rufen sollst für hilfe oder etwas für sie tun kannst

halte ein bisschen abstand damit sie sich nicht bedroht fühlt und lass ihr platz dass sie wenn sie will weglaufen kann dann tut sie es nämlich nicht

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selber weiblich

Geh mal hin zu ihr. Warte ihre Reaktion ab.

Vlt. sind ja Eltern oder Großeltern in der Nähe.

Ich war in dem Alter auch schon alleine draußen und habe mich mit anderen Kindern getroffen oder ging zum Spielplatz. Muss nichts schlimmes sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich sie an und wenn sie niemanden hat fragst du sie ob sie zu polizei will weil die helfen

Du kannst schon fragen ob sie weiß wo ihre Eltern sind, wo sie wohnt etc.

Bekommst du keine richtigen Infos kannst du natürlich die Polizei anrufen. Die werden aber sicherlich auch das du vorher die kleine ansprichst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Grundstudium Psychologie

Was möchtest Du wissen?