Ich sehe Flecken...

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das sind sicher ganz normale Reflektionen und Irritationen auf der Netzhaut. Ich habe als kleines Kind (ca 5) meinen Eltern echt Sorgen bereitet wegen der "Sternchen" die ich ständig auf dunklem Hintergrund im Augenwinkel wahrgenommen habe. Der Augenarzt hat mich von vorne bis hinten durchgechekt und nix gefunden. Später habe ich mich mit meiner besten Freundin darüber unterhalten und sie hat mir genau die gleichen Phänomene beschrieben: glitzern, Tropfen, verschwommene Ränder etc.

Die menschlichen Augen sind halt keine Plasma-Fernseher. Du fragst am besten zuerst deine Freunde, ob sie vergleichbares erleben, ansonsten kannst du zur Sicherheit ja zum Augenarzt gehen.

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

hab ich auch. ist das bei dir auch so das man das vorwiegend auf weißen / hellen flächen sieht? am besten gehst du zum augen arzt. der wird dir ein paar tropfen verschreiben. wen du glück hast geht das so weg. wie die weitere behandlung ausschaut weis ich noch nicht. muss aber wegen solchen flecken auch noch mal zum arzt. MFG scooby

Ja, ganz besonders auf hellem Hintergrund.... Sieht auch manchmal so aus, wie Bakterien unterm Mikroskop

0
@DJane

ja, hab ich auch. der arzt wird dir erstmal augentropfen mit geben, vom wegen dreck und fusel. das die weg gehen

-hat er mir mal so gesagt, wen das nicht wirkt, da weis ich leider noch nicht weiter. kannst mir ja mal bescheid geben wenn du es hinter dir hattest :-) MFG scooby

0

ich hab das auch seit dem ich klein bin...aber wenn ich mich nicht darauf konzentriere, sehe ich sie auch nicht...war schon ganz oft beim augenarzt...ist alles in ordnung...auch seit dem ich kontaktlinsen habe hat sich nichts geändert...

hab ich au manchmal must dich halt damit abfinden :P bei mir sinds viele die von da nach da gehn und dan weg sind... dan kommen se wieder und das hat mit der fliege NICHTS zu tun des sin einfach weiße punkte

Ging mir auch mal so ich weiß nicht woran das liegt aber vllt brauchst du eine Brille.

nein! das hat doch nix mit der sehschärfe usw. zu tun! keine brille

0

zum augenarzt, könnte ein beginnender grauer star sein

Gehe zu deinem Augenarzt und lasse das bitte abklären.

echt? du auch? ich habe das als Kind immer gesehen :D so mit 10 hats dann aufgehört sah so aus wie grüne kleine mücken;

Was möchtest Du wissen?