ich sehe farben wenn ich namen oder zahlen höre

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist vollkommen ok und ähnlich haben es viele - ich sehe da zumm Beispiel auch "abstraktere Formen" u.ö.

und das ist eigentlich sogar seh gut, weil da meist heißt, dss du dir sehr gut ine merken kannst und sehr abstrakt denken kannst, da das Gerhin bei dir eben verknüpfter/abstrakter arbeitet.

ist einfach eine assoziation, ein beispiel für eine assoziation wäre zum Beispiel sowas wie Fussball und dann denkt man doch meinetwegen an gomez oder lahm oder wen auch immer, von jemandem der buchstaben und tage mit farben verbindet hab ich zwar noch nicht gehört ist aber nix schlimmes, ist ganz normal

Hey! Nein, darum werden dich viele beneiden!!!! Hallo! Die meisten intelligentesten Menschen haben das! Das heißt Synästhesie(schau mal wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie). Dorothea Seitz hat das auch, und die ist Mnomotechnikweltmeister!!!! (ich hab nämlich ein buch von ihr!!)

Schoggi1 19.06.2011, 15:31

echt? aber so intelligent bin ich nicht hehe :D

aber danke :)

0

Scheint nichts Unnormales zu sein. Ich kenne mehrere Leute, die bei bestimmten Worten Farben sehen oder auch bei Tönen.

XD das... Frage, wie kommst du denn auf die Farben??? war dein Kalender mal so angemalt. Nein, ich meins ernst, denn es kann damit zusammen liegen, dass sich das Gehirn so in deine Kindheit gemerkt hat und du merkst es später.Als ich in der Grundschule war, hatten wir Mappen mit unterschiedlichen Farben für die Fächer Deutsch, Mathe und Englisch. Mathe war für mich immer grün, Deutsch = rot und Englisch blau.Naja heute ist es nicht mehr so, weiß auch net warum...heißt Synäthesie oder so

Schoggi1 19.06.2011, 15:34

keine ahnung für mich haben auch Namen farben. jeder name hat eine andere farbe, kann aber nicht sagen welcher name welche farbe das sehe ich dann einfach, bei wochentagen weiss ich es auswendig weil ich die ja immer höre und immer gleich sind :D

0

geh doch mal zum Arzt vielleicht kann der dir weiter helfen :) viel Glück

Toll möchte ich auch haben.

Was möchtest Du wissen?