ich sehe einen grauen punkt vor meinen auge

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, kann meinen Routenplaner nicht aufrufen,weiß also nicht wie weit z.B. Jena von Dir entfernt ist. Ich würde mal in der Uniklinik Jena anrufen und dort nachfragen,ob man Dir bei einer Glaskörpertrübung helfen kann und wenn nicht,...an welche Klinik Du Dich sonst noch wenden könntest. Schildere denen ganz genau Deine Sympthome und wie sehr Du darunter leidest und was der Arzt Dir gesagt hat. Laß Dich nicht abwimmeln. Leipzig dürfte doch auch nicht so sehr weit entfernt sein. Die Uniklinik dort sollte auf jeden Fall in Bezug auf Deine Probleme auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sein. Ruf in den Kliniken an und laß Dir dann eine Überweisung dorthin ausstellen. Ich kann Dir leider ohne direkten Kontakt mit Dir nicht weiterhelfen. Es ist zu mühselig alles was ich Dir sagen wollte,aufzuschreiben. Halt mich auf dem Laufenden. Viel Glück! LG.Ayke

okay danke

0

Ich verstehe nicht, wie dein Augenarzt dich einfach so, mit gutem Gewissen, wegschicken hat können.... Meiner Meinung nach ein unverantwortliches Handeln eines Arztes. Mit einer Glaskörpertrübung ist nicht zu spaßen und deine Symptome können noch auf weitere andere Krankheiten, die mit dem Auge zusammenhängen, schließen lassen. Schau noch mal in anderen Foren, auf http://glaskoerpertruebung.org nach und vergleiche Symptombeschreibungen mit deinen Beschwerden und konsultiere auf jeden Fall einen zweiten, anderen Arzt. Hole dir mehrere Meinungen ein und schaffe dich somit auf eine sicherere Seite.

Gute Besserung und Viele Grüße

danke aba niemand kann mir helfen

0

Hallo, ich würde mir an Deiner Stelle noch eine andere ärztliche Meinung einholen. Ich wollte und könnte mich auch nicht mit der Meinung des untersuchenden Arztes zufrieden geben. Schau doch mal im Internet nach einem sehr guten Augenarzt in einer Augenklinik nach und laß Dir eine Zweitmeinung erstellen. Ich denke und hoffe,daß es für Dein Problem durch einen Spezialisten auch Hilfe geben wird.

okay danke hab nur angst das die das gleiche sagen

0
@YunasMama

Das mußt Du nicht. Es gibt bestimmt Hilfe. Du mußt nur die richtige Klinik mit angeschlossener Patientensprechstunde aussuchen. Geh ins Internet und suche bei Dir in der Gegend. LG

0
@ayke125

ja ich wohne ja net in ner großstadt .... solche kliniken sind sehr weit weg

0

Hallo, mein Augenlicht wäre mir jede Entfernung wert. Seine Augen benötigt man sein Leben lang! Laß Dich also nicht entmutigen und schaue im Internet nach. Wo wohnst Du eigentlich? Wenn Du möchtest recherchiere ich für Dich mal . LG

hm in heilbad heiligenstadt

0

Zunächst sucht man sich einen 2. Augenarzt und bittet diesen dann um eine Überweisung für eine Augenklinik (z. B. in Erfurt oder Kassel). Dort kann man dir besser helfen.

Versuche es z. B. hier: http://www.helios-kliniken.de/klinik/erfurt/fachbereiche/augenheilkunde/ambulante-sprechstunde.html

Ja ich weiß: Die Anfahrt ist lang. Selbst mit Auto brauchst du über Mühlhausen und Bad Langensalza mind. 90 Minuten, aber wenn es mit deinem Auge nicht besser wird, dann ist das ein notwendiger weg. Operative Eingriffe bei Glaskörpertrübung sind übrigens umstritten, weil die Wirksamkeit nicht eindeutig bewiesen ist.

Falls kein Auto: Mit der EB (Erfurter Bahn) ist es etwas günstiger als mit der DB. Um die 40,- Euro musst du für Hin- und Rückfahrt (komplett) allerdings einrechnen. Ob es dir das wert ist, musst du selbst wissen.

ach ja jetzt helfen wollen ? in deinem augen erfinde ich doch e nur alles

0
@YunasMama

Du musst meine Hilfe nicht annehmen! Aber ich habe nach ein paar Jahren Internet ein ziemlich gutes Auge für "Märchen" und "Wahrheiten". Das mit dem grauen Punkt kaufe ich dir ab - es könnte mit deinem stressigen und vielleicht nicht immer so gesundem Lebensstil zusammehängen.

0
@GoetheDresden

ja okay aber ich habe auch sonst nix erfunden wer erfindet den das man 2 kinder verloren hat ? ich ganz sicher nicht weil man mit sowas net spaßt ...

0
@YunasMama

Komisch, in deiner letzten oder vorletzten Frage war es doch nur 1 Kind. Ich kann eure Nachbarn sehr gut verstehen. Leute die solche Dinge erfinden haben im realen Leben kaum Aufmerksamkeit und suchen sie dann mit allen Mitteln im Internet. Sie wollen bemitleidet werden - koste es was es wolle.

0
@GoetheDresden

ach komm,,, das wird mir hier gerade zu blöd sry mach dein ding und stress jemanden anders

0

entweder Du beschwerst Dich wegen dieser Aussage des Arztes bei der Ärztekammer oder Du gehst zu einem anderen Arzt

Die Ärztin hat das sicher nicht böse gemeint. Glaskörpertrübung kann man nicht so einfach wegmachen. Das geht - wenn überhaupt - nur durch eine OP. Und die ist umstritten, weil der Erfolg zweifelhaft ist.

0

Was möchtest Du wissen?