Ich sehe durch meine rechte Kontaktlinse verschwommen/schlecht obwohl die Sehstärke stimmt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist sie schmutzig. Reinige die mal ordentlich, wenn es dann immer noch ist, dann nimm mal eine neue, dann kann man von einem Schaden auf der Linse ausgehen!

Mit Leitungswasser reinigen?

0
@Shift10

Nein, mach das mit der Aufbewahrungsflüssigkeit.

0
@Shift10

Ja, leg Dir die Linse auf die Handfläche, dann gib ein paar Tropfen der Flüssigkeit rauf und streif vorsichtig von innen nach aussen, dann dreh die Linse um und das selbe nochmal.

0
@Tippse

Ist schon ein wenig besser geworden aber ich setzt dann lieber ne neue Linse rein dann müsste es funktionieren.Vielen Dank!

0

Am besten gehst du zum Optiker, bei dem du die Linsen gekauft hast. Vielleicht ist an der Linse ja ein Fehler und der Optiker kann dich entsprechend beraten. Liebe Grüße

Kann es sein, daß du vielleicht die rechte mit der linken Kontaktlinse vertauscht hast?

Führerschein Sehtest trotz Kontaktlinse nicht bestanden. Was kann ich tun?

Ich mache zurzeit meinen Führerschein, bzw. ich versuche es. Ich bin seit meiner Geburt auf dem linken Auge extrem kurzsichtig (-9.5 dpt. mit Kontaktlinse, ca. -13 dpt. mit Brille) und meine Sehstärke beträgt OHNE Kontaktlinse ca. 30% und mit Kontaktlinse ca. 70%. Mein rechtes Auge sieht perfekt, sehe meist mit dem einen Auge besser als Personen mit beiden komplett gesunden Augen. Ich kann Verkehrsschilder etc. ohne Probleme mit dem linken Auge lesen usw. Ich habe gelesen, dass man mit beiden Augen eine Sehstärke von durchschnittlich 70% haben muss um zu bestehen. Ich liege bei 85% durchschnitt und trotzdem falle ich durch. Was kann ich tun?

...zur Frage

Verschlechter das Tragen nur einer Kontaktlinse das Sehvermögen des anderen Auges?

Hallo. Ich trage seit paar Tagen meine neue Kontaktlinse auf dem rechten Auge dort habe ich -2.25. Das linke wurde vor dem Tragen der Kontaktlinse kontrolliert, es hat gut gesehen, deswegen war auf dem Auge keine Linse nötig... ABER seitdem ich auf dem rechten Auge die Linse trage ist alles komisch geworden. Mein linkes Auge ist nach dem Duschen sehr rot geworden und ich sah verschwommen und seit dem sehe ich auf dem Auge verschwommen meine Kontaktlinse bringt mir nichts mehr. Am ersten Tag der Linse habe ich alles perfekt gesehen auch am zweiten aber seit dem mein Auge so rot war kann ich auf dem linken schlechter sehen und es fühlt sich so unausgeglichen an. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

meine kontaktlinse (weiche halbjahres linse) hat einen riss (ca. 3 mm lang).

ich sehe noch genau so gut, aber wenn ich blinzle spür ich es. kann ich sie weiter verwenden?

...zur Frage

Trotz Brille überanstrengte Augen und schlechter sehen?

Ich habe nun seid 3 Wochen meine Brille und ich habe sie auch immer auf aber meine Augen fühlen sich trodzdem oft überanstrengt an ...ich sehe nach langem lesen verschwommen (kurzweise) meine Augen brennen .....kann es sein das meine sehstärke nicht korregt ist ?

...zur Frage

Sehvermögen verbessern, wie?

Ist dies möglich, seine Sehstärke zu verbessern durch Übungen ?
Meine beträgt auf beiden Augen -3.5
Lieben Gruß

...zur Frage

Brille mit Stärke Augen Schädigen?

Kann man durch z.b. das längere benutzen einer Falschen Sehstärke

neue Augenprobleme bekommen?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, der effect wird doch nur Visuell vom Auge aufgenommen und je nach Augen typ Schärfer oder Verschwommener.

Oder sehe ich da was falsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?