Ich sehe aus wie 16 und werde diskriminiert?

7 Antworten

Im Prinzip ist das genau richtig so! Die Verantwortung der Gesellschaft besteht auch darin, den Jugendschutz umzusetzen. In den USA beispielweise müssen junge Menschen bis zu ihrem 30. Geburtstag den Ausweis vorzeigen wenn sie Alkohol oder Tabak kaufen müssen. Auch in Großbritannien werden Kunden durch ein Hinweisschild (Challange 25) an der Kasse dazu aufgefordert, wenn sie unter 25 sind, den Ausweis beim Erwerb von Alkohol oder Tabak vorzuzeigen um zu beweisen das sie mindestens 18 Jahre alt sind.

Damit must du nunmal leider leben, aber sieh es positiv - später wenn du älter bist und 5 Jahre jünger geschätzt wirst ist das immer ein Kompliment ;)

Zu letzterem (dem Online-Forum) bietet sich höchstens an via Privat-Nachricht an das Moderationsteam ein Bild mit deiner Ausweis Kopie zu schicken um zu verifizieren das du bereits über 18 Jahre alt bist. Das ist eigentlich nur die einzige Möglichkeit. Jedoch liegt das an dir ob du das möchtest oder ob dir das zu weit geht.

Lg, Anduri87

Das doch nicht schlimm? Ich kenn welche die müssen mit 30 auch manchmal einen Ausweis zeigen, das machen die Verkäufer oder so aber meist einfach aus Sicherheit, weil die sonst Strafen würden wenn sie etwas durchlassen würden.

Das mit dem Ausweis zeigen ist wohl nicht so schlimm.

Mit dem Rest musst wohl leben. Du willst denen vermutlich nicht deinen Perso (wenn auch zum Großteil geschwärzt) zuschicken. Zumal es das wohl auch nicht bringen würde. Warte noch fünf Jahre, dann siehst vielleicht volljährig aus.

Was möchtest Du wissen?