Ich sehe auf einem Auge in der Ferne nicht so gut etwas verschwommen Und an mein anderes Auge sehen ich gut.?

4 Antworten

Es ist normal, dass nicht beide Augen gleich gut sehen. Wenn es dich stört geh zum Optiker. Die gucken sich das mal genau an und machen mit dir Tests und passen die Gläser natürlich auch an.

Klar, kann vorkommen, dass das eine Auge stärke ist das das andere. Geh zum Optiker. Entweder wird der dir ne Brille anbieten oder schickt dich zum Augenarzt.

geh zum optiker, augen müssen nicht immer gleich sein :) also kann sein das du auf dem einen nicht gut siehst und auf dem anderen schon, das ist normal

Brauch ich eine Brille wenn ich nur auf einem Auge schlecht sehe?

Auf meinem rechten Auge sehe ich sehr gut Alles ganz genau. Doch wenn ich mir dieses zu hebe also nur mit dem linken Auge sehe, sehe ich sehr verschwommen. Nun meine Frage ist es schlimm nur mit einem Auge gut zu sehen ? Braucht man da gleich eine Brille ?

...zur Frage

Weder Kurzsichtig noch Weitsichtig?

Hallo,

eigentlich bin ich kurzsichtig (d.h. ich sehe mit beiden Augen die Ferne nicht so gut). Ich bin seit Jahren brillenträger.

Ich habe gemerkt, dass ich mit dem einen Auge auch leicht die Nähe nicht so gut sehe. Das heißt, wenn ich lese, sind die Buchstaben leicht verschwommen.

Kann man weder kurz- noch weitsichtig sein?

LG :)

...zur Frage

Ist es für ein gesundes Auge schlimm, wenn es das andere ausgleichen muss?

Ich leide unter Kurzsichtigkeit und habe erst bald meinen Augenarzt Termin. Ich sehe auf dem linken Auge besser als auf dem rechten. Wird das "bessere" Auge durch das ausgleichen des scharfen Bildes schlechter oder schadet es? Sehe mit beiden Augen eigentlich gut. kann ich die sehkraft auf dem rechten auge durch zukleben oder so zurück gewinnen?

...zur Frage

Sehe mit dem linken auge verschwommen nach autounfall.

Hallo Ich hatte am sonntag einen autounfall und sehe seit dem auf meinem linken auge nur noch verschwommen. Der augenartz sagt dass es kein schaden am auge selber sei sonder etwas am auge innen. Was kann ich da machen. Seit dem unfall ist es jetzt ein bisschen besser geworden mit verschommen sehen. Kann das mit der zeit wirder gut werden odr nicht.? Kann ich etwas machen das es besser verheilt.? Mfg

...zur Frage

Aufeinmal verschwommenes Sehen auf linkem auge!

Seit Tagen sehe ich auf meinem linken Auge in der Ferne verschwommen. Wenn ich vor dem PC sitze oder was lesen will, sehe ich auf beiden augen gut. Nur, wenn ich Fernsehen gucke, sehe ich irgendwie komisch. Wenn ich das rechte auge zu mache, sehe ich nur leichtes verschwommen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch seit 2-3 Tagen Erkältet bin und das mein Auge etwas gerötet ist. Und es tut ein bisschen weh. Hatt es vielleicht etwas mit der Erkältung zutun? Vielen dank schonmal für antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?