Ich sehe auf Bildern immer komisch aus...Warum?

5 Antworten

Es lügen die Fotos. Manche Menschen sehen auf Fotos immer furchtbar aus weil die Kamera nur ein 'Auge' hat statt zwei, und einen daher flach oder in die Breite drücken (dreidimensionales wird auf zwei Dimensionen zusammengedrückt). Manche Leute haben Gesichter (bestimmte Knochenstruktur, Fettverteilung etc, etc.) die auf Fotos einfach gut aussehen. Und manche eben das glatte Gegenteil. Es gibt z.B. Menschen die in Wirklichkeit wirklich normal oder sogar ein bisschen seltsam aussehen, aber wahnsinn auf Fotos. Also dass was du im Spiegel siehst kommt der Realität schon näher als ein Foto. Dazu kommt noch, das viele Leute sich verkrampfen oder unnatürlich lachen sobald sie merken sie werden fotografiert. Das macht die Sache natürlich auch nicht besser.

Das hatte glaube ich jeder. Ich Fotografiere deswegen auch nur mit Filter. :D Das seh ich besser aus. Keine Sorge ^^ Ich finde mich auch im Spiegel hübscher

Da ist in der tat was dran.

Im Spiegel siehst du dich genau so wie du gerade bist. Wenn du aber ein Foto machst dann ist alles umgekehrt weil dein linkes Ohr aus der Sicht der Kamera rechts ist so wie alles andere auch. Dadurch kommt man sich manchmal etwas merkwürdig vor. Anderen fällt es weniger auf da die dich so immer sehen.

Wenn ich jedoch ein Bild schieße sehe ich richtig hässlich aus!

Das liegt nicht an dir sondern vor allem an dem verwendeten Objektiven (Stichwort Verzerrung) und dem fehlenden Wissen des Fotografen wie man Perspektive, Licht und Posing einsetzt um eine Person vorteilhaft wirken zu lassen!

Woran liegt das? Lügt das Foto oder lügt der Spiegel?

Der Spiegel lügt auch denn dort siehst du alles anders rum als auf einem Foto...

Außerdem nimmst du dein Aussehen m.M.n. viel zu wichtig! Es gibt wichtigeres als dein Aussehen und das wäre zB dein Charakter!

Woran liegt das? Lügt das Foto oder lügt der Spiegel?

Weder noch. Dein Problem ist deine verkorkste Selbstwahrnehmung und dein mangelndes Selbstbewusstsein.

Aber warum nur wenn ich auf Fotos schaue und im Spiegel nicht?

0

Was möchtest Du wissen?