Ich sehe auf bildern anders aus?

4 Antworten

Das ist normal. Und zwar weil, wär hätte das gedacht, ein Spiegelbild Spiegelverkehrt ist. Da man täglich in den Spiegel schaut, gewöhnt man sich an dieses Spiegelbild. Wenn man sich dann mal auf einem Foto sieht, ist das umgekehrte Bild einfach nur ungewohnt, darum finden sich viele Menschen auf Bildern auch nicht schön.

Dann bist Du unfotogen. Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich Fotos von mir verschicke, erkennt mich niemand. Das ist ein lustiges, aber auch peinliches Phänomen. Mach Dir nichts draus. Ich verzichte bereits seit Jahren auf Fotos. Selbst ein gut ausgebildeter Fotograf kann das Problem nicht lösen, leider.

Das liegt eher daran, dass du an dein Spiegelbild gewöhnt bist.

Auf Bildern siehst du dich, wie dich Andere sehen. Die würden dein Spiegelbild wohl weniger mögen als deine Fotos.

Das ist auch ein Problem bei Snapchat, Selfies sind Spiegelverkehrt. Das macht einen ganz anderen Menschen.

Im Spiegel seh ich mega gut aus und spiegelverkehrt seh ich voll anders aus?

Also ich seh im Spiegel mega gut aus, aber sobald ich mich dann auf Bildern sehe finde ich sehe komisch aus... Ich mache halt nicht oft Bilder. Andere sagen mir dann immer ich sehe in echt mega hübsch aus, aber wieso empfinde ich nur die Spiegelsicht als schön?

...zur Frage

Warum sieht man sich auf Fotos hässlicher?

Hey, ich wollte mal fragen warum man sich selber auf Fotos hässlicher sieht, als wenn man jetzt in den Spiegel schaut. Ich sehe mich selber auf Fotos viel blasser, meine Augenringe stehen mehr hervor und meine Augenfarbe ist auch nicht so hell. Auch noch weitere Sachen sehen komisch aus. Im Spiegel hingegen seh ich mich als nicht schlecht aussehenden Typen. Das kann doch nicht nur am spiegelverkehrten liegen oder? Und wie sehen mich jetzt meine Mitmenschen (bis auf das Spiegelverkehrt) wie im Spiegel oder wie auf Fotos?

...zur Frage

Ich sehe in echt viel hübscher aus als auf Bildern. Was soll ich jetzt tun?

Ich (w/13 fast 14) seh in echt viel hübscher aus als auf Bildern:( Was soll ich jetzt machen Bilder? Sind doch immer als Erinnerung und so und ich und andere finden, dass ich da zwar nicht scheeiiisse  ausseh, aber auch nicht so schön wie in echt ? Was soll ich jetzt tun? :((((( 🙄😞

...zur Frage

Ich sehe auf Videos, Spiegel und Bildern anders aus

Also, wenn ich von mir ein Bild mache, dann sehe ich auf dem Bild anders aus als im Spiegel oder auf im Video und das ist umgekehrt auch so. Auf Videos sehe ich anders aus, als auf Bildern und Spiegel und im Spiegel sehe ich anders aus, als auf Bildern und Videos. Wieso ist das so? Habt ihr auch so ein "Problem"?

...zur Frage

Sehen andere dich so wie man sich im spiegel sieht?

Hey,
Sehen andere Menschen dich so, wie  man sich selber im Spiegel sieht oder so wie auf bildern die von dir geschossen werden? Weil manchmal sehe ich mich im spiegel und bin dann eigentlich ganz zufrieden mit mir aber wenn jemand dann ein bild von mir macht oder ich ein selfie von mir machen sehe ich ganz anders aus und fühle mich hässlich und frag mich wieso ich im spiegel “besser” aussehe als auf den bildern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?