Ich seh mich anders auf Fotos.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man ist sich selbst immer fremd auf Fotos. Man erkennt sich zwar, findet das Aussehen aber immer seltsam. Ein Grund ist sicherlich, weil man sich im Spiegel anders sieht, als auf Fotots. Die Fotos zeigen aber die Realität und der Spiegel nicht direkt. Ich hab auch mal gehört, dass Spiegel nicht rechts und links, sondern vorn und hinten vertauschen. Aber egal, wie es wirklich ist, es ist anders als die Wirklichkeit.

Oh gott^^..,,Dan bin ja hässlig wen ich auf den Fotos echt auseh als im Spiegel..-.-

0

lass mal ein bild von dir machen wenn dus wirklich nicht merkst da siehst du dann wieder normal aus ich glaub manche menschen (ich z,b,) setzen extrem eigenartige fotogesichter auf

Also soll ein anderer von mir ein Foto machen?

0

Im Spiegel siehst du erstens wirklich anders aus, als dich deine Umwelt wahrnimmt. Du bist nämlich spiegelverkehrt! Du kannst die Fotos mal mit einem diversen Programm spiegeln, dann wird dir auffallen, dass es deinem dir bekannten Spiegelbild wieder mehr ähnelt.

Jedoch fällt das wahrscheinlich nur dir selbst so extrem auf, da du dich eben öfter und kritischer betrachtest. Wenn andere dich im Spiegel sehen würden sie wahrscheinlich kaum einen Unterschied merken.

Zweitens hast du im Spiegel anders als auf Fotos die Möglichkeit deinen Gesichtsausdruck, Haltung etc. deinen Wünschen gemäß anzupassen.

Das stimmt wen ich andere im Spiegel sehe sehn sie ganz anders aus.Also wen ich ein Bild mach und mich dabei anschaue seh ich dan für die andeen gleich aus? Obwohl ich mich anders seh?

0
@KorayForte

Wäre nett, wenn du deine Situation nochmal anders beschreibst ^^

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. :)

0
@KorayForte

Ja, ich hab nicht ganz verstanden wie ich mir die von dir beschriebene Situation vorstellen soll :D

0
@shoo1338

Also pass auf^^.Ich mach mich im Spiegel fertig und denk mir Wow_:D DAN denk ich mir dan mach ich doch mal ein Foto wie ich grad ausseh und dan ? seh ich mich vöööllig anders.Also nicht mehr so gut^^

0

Versuche einmal etwas anderes.

Überlege einmal wie du andere siehst. Gehst du nach dem Bild das jemand von einem aufzeigt. Oder gehst du nach den Dingen, die du von dem anderen weist und kennst?

Ich denke du wirst eher nach den Dingen, die du von dem anderen weist und kennst!

Und du wirst nicht von dem Foto ausgehen, das dir einen ganz anderen Blickwinkel gibt.

Also sind die Realität und ein Foto stets ein Unterschied.

Naja,du willst du auf den Fotos bestimmt auch gut aussehn,und wen ich ein Foto mache dan finde ich es nicht gut.Wen ich aber mich im Spiegel anschaue find ich mich gut...

0

Ich kann nicht für alle sprechen, aber mir geht das auch so...ich finde mich z.B. meist grausig auf Farbfotos - in schwarz-weiss wiederum komme ich mit Fotos von mir deutlich besser zurecht.

Das stört mich aber.Dir bestimmt auch,den wen ich mich dan anschau dan denk ich mir ich bin doch nicht so wie auf den Bildern.Sehn mich die anderen auf den bildern wie ich mich im Spiegel oder Fotos ;/?

0
@KorayForte

Nein - die anderen sehen Dich mit ihren Augen, nur man selbst ist halt besonders in der Pubertät da eh' sehr dünnhäutig und empfindlich wie ein rohes Ei auch noch...ist 'ne schwierige Zeit, aber die geht auch vorbei - lass mal den Kopf nicht hängen - Du bist bestimmt 'ne echt Hübsche.

0
@Maerzkatze

Du hast mich grad beleidigt aber pssht:DD,,-.- Naja trotzdem wurde meine Frage nicht beantwortet^^

0

im spiegel siehst du dich seitenverkehrt und auf dem foto eben normal. da du dich aber nur seitenverkehrt kennst, kommst du dir selbst eben komisch vor. ;D

Aber die anderen sehen mich so wie ich mich wie im Spiegel..:D?

0
@KorayForte

nein, eben nicht. im spiegel ist es doch genau anders herum. sonst müsstest du zb dein linkes auge rechts im spiegel sehen und das rechte auge links. scheitel z.b. wenn du rechts einen scheitel hast/hättest, ist er im spiegel links zu sehen. ;D

0
@MercedesPaolo

OMG MEIN KOPF^^..:DD Haha aber ich has jetzt verstanden im Spiegel seh ich mich nicht richtig und auf der Kamera schon..Fazit ich bin hässlig^^;D

0
@KorayForte

kann ich dir nicht sagen, da ich dich ja nicht kenne. ;D ach was, hässliche menschen gibts nicht. irgend wer findet einen schön, obwohl es andere vllt. nicht tun. alles liegt im auge des betrachters. ;D

0

Ich frage mich sogar immer noch ob Menschen mich überhaupt so sehen wie ich mich sehe

Ich kann dir leider nicht erklären, warum das so ist. Ich kann dir nur sagen: das ist bei mir auch so....

Kommst du damit klar?

0
@KorayForte

Nein, nicht wirklich. Mich zieht das dann irgendwie immer runter, wenn ich in den Spiegel schaue, denke das ich eigentlich ganz hübsch bin und wenn ich ein Bild mache, sieht das dann voll scheiße aus -.- Wie bei dir eben :( Aber ich denke das Spiegelbild sagt mehr aus als ein Foto, weil auf einem Foto kann die Haut und alles auch ganz anders rüberkommen, vor allem wenn man Blitz an hat.

0

das foto ist das echtere abbild.

Was möchtest Du wissen?