Ich Schwul und liebe meinen besten freund der Bi ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt nach keiner einfachen Situation - du bist Schwul und stehst - dazu - was ich sehr gut finde!  Dein Freund ist vielleicht  - noch - nicht so weit (ob er nun Bi- oder Homosexuell ist).  Nicht jeder kann sich selbstverständlich mit seiner Neigung auseinandersetzen. Zu allgegenwärtig ist da das soziale Umfeld, Freund, Familie etc.  und die Angst ausgegrenzt zu werden.

Jetzt hat er einen Kumpel, Freund (Dich!), der ihm plötzlich signalisiert - he ich mag Dich nicht nur - ich hab mich in Dich verliebt! Das kann schon ziemlich Druck auf ihn aufbauen und Ängste verstärken.

Du kannst ihn nur Zeit geben! - Das ist wenn man verliebt ist die Hölle. Es ist keine Garantie, dass er sich "für Euch" entscheiden wird - aber es tut vielleicht Euch beiden gut.  Ob es nun eine Freundschaft bleibt oder Liebe wird - kann nur die Zeit zeigen.

Man kann in dieser Hinsicht nichts erzwingen - das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Lg, Peter

SoulEvans 05.05.2016, 08:30

ok dankeschön

0
SoulEvans 05.05.2016, 08:52
@SoulEvans

ja ok du sagst das kann die zeit zeigen  wir unternehmen ja fast nix miteinander obwohl ich ihn schon ein paarmal fragte!!! was mich ja auch etwas traurig macht da er keine zeit hat und über seine probleme möchte auch nicht mit mir reden obwohl ich ihm immer sage das mein herz/tür immer offen ist für ihn aber er will nicht und das versteh ich nicht einerseits vertraut er mir Sachen an die nicht mal seine Eltern wissen andereseits will er sich nicht mit mir treffen oder unterhalten ich habe ihn vor ein paar tagen heimgefahren da haben wir ein bissel erzählt über normale Sachen halt freizeit Ausbildung u.s.w. dann sagte ich zu ihm als er ausstieg das wenn er mal zeit hat kann er sich ja mal melden er schaute nur nach unten und meinte mm ( geräuch) und dann denk ich mir was mach ich falsch als dann daheim war wollte ich weinen und sagte zu mir was mach ich nur falsch ich versteh es nicht!!!

0
SoulEvans 05.05.2016, 08:59
@SoulEvans

sry habe ich vergessen: und wenn er sich meldet über wahts app dann schreiben wir auch oft viel und ich denk mir dann du hast doch zeit sonst würdest du ja nicht mit mir schreiben ich denke mir nur warum willst du mich denn nicht sehn??? das fände ich viel schöner und es ist doch auch besser wenn man sich dabei anschauen kann einerseits sagt er er hat keine zeit andererseits schreibt er mit mir abundzu mal so 2 std. ich versteh es nicht?!!

0
Bobby66 05.05.2016, 18:02
@SoulEvans

Ich denke er weiß einfach nicht was er will - einerseits will er wohl Kontakt haben - auf der anderen Seite traut er sich nicht - da gehts aus der Ferne über "WhatsApp" einfacher ... Du machst nichts falsch, außer - dass Du eben genauer weißt was Du willst ...

0
SoulEvans 05.05.2016, 20:39
@Bobby66

ok und was soll ich jetzt ihrer/deiner Meinung nach tun/machen??

0
Bobby66 05.05.2016, 21:20
@SoulEvans

Es klingt blöde aber Du kannst nichts machen - weniger Druck zeigen - vielleicht kommt er auf Dich zu. Vielleicht findet er aber auch lange nicht den Mut ... vielleicht musst Du akzeptieren, dass ihr vielleicht nur Freunde bleibt - nicht mehr aber auch nicht weniger.

0

Ich glaube du kannst nicht viel mehr machen als warten, wenn er sich nicht darauf einlässt, oder sich nicht traut...
Versich dich irgendwie anders abzulenken!

Was möchtest Du wissen?