ich schwitze stark (mädchen)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meistens gibt es in Schulen keine Möglichkeit, nach Sport zu duschen. (Leider!) Also bleibt dir nix anderes übrig, als ein Handtuch und ein gutes Deo einzupacken. Mit dem Handtuch trocknest du dir den Schweiß ab ( oder du wäschst dich am Wasserhahn und trocknest dich ab) und Deos gibt es ziemlich starke; also richtig für Sportlerinnen beispielsweise mit Silber. Und hier noch ein Tipp aus einem anderen Forum, falls nix hilft: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/3975/Uebermaessiges-Schwitzen-unter-den-Achseln-und-kein-Deo-hilft.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dagegen kannst du nichts tun, das ist dann wohl angeboren.. du könntest vielleicht schweißbänder anziehen und dir ab und zu den schweiß aus dem gesicht wischen. außerdem ist schwitzen natürlich und jeder schwitzt, die einen mehr, die andren weniger mach dir keine gedanken drüber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Schwitzen bei sportlicher Aktivität ist ganz normal und auch gesund. Jedoch kann ich dich gut verstehen, dass dieses schnelle Schwitzen und vor allem die sichtbaren Flecken unter den Achseln unangenehm sein können. Von einer Freundin weiss ich, dass sie ein Funktionsshirt (laulas) unter der Kleidung trägt, welches den Schweiss aufsaugt, vor allem unter den Achseln. Dieses gibt es mit oder ohne Saugeinlagen - je nach Menge des Schweisses. Ja und von diesen Pads wie unten erwähnt habe ich auch schon gehört. So fühlst du dich bestimmt sicherer und vielleicht schwitzst du dann auch weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. sind deine Drüsen auch sehr aktiv. Es gibt ja auch Menschen die schwitzen gar nicht. Kann es vielleicht auch sein, dass du etwas dicker bist ? Dann ist es eigentlich normal, wenn du schwitzt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noschool
16.10.2011, 16:12

ne ich bin 162 cm groß und wiege 50 kg

0

Sport schwänzen ;). Ne mal ernst, wenn man in Sport nunmal schwitzt, ist das wohl normal, denn: in Sport macht man wohl Sport. Benutz halt danach'n Deo und hol dir 'nen handtuch mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, ist normal. Vll gibt das sogar eine halbe Note mehr, weil du aussiehst, als würdest du dich mehr anstrengen als die anderen.

Für die Achseln: Rexona Cotton Dry.

Für's Gesicht: nichts, ist nicht drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport-Deos sind recht gut, der Stick von Rexona ist super! Schwitzen im Gesicht kannst Du abpudern, wenigstens die Nase ab und zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollen da nicht Antitranspirant wirken ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

p.s ich trage auch nur schwarze und weiße sachen weil man sonst auch sieht das es unter meinen achseln nass ist. gibt es nich solche "achselpats" bei rossman? weiß einer vllt. wieviel die kosten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vichy stress resist - für die Achseln zB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?