Ich schwitze sehr viel. Was kann ich dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Ich weiß du möchtest es wahrscheinlich nicht hören, aber es ist ein gutes Zeichen, wenn du beim Sport schwitzt! Denn das spricht nur für deine Sportlichkeit. Bei trainierten Menschen funktioniert das "Kühlungssystem" des Körpers nämlich besser als bei untrainierten.

Dennoch kann ich natürlich verstehen, dass es dich stört so stark zu schwitzen. Beim Sport selber wirst du das Schwitzen allerdings leider nicht vermeiden können. 

Inwiefern stört es dich denn beim Turnen? Meinst du aus ästhetischen Gründen oder weil du beispielsweise von den Geräten abrutschst?

LG

Txjojo99 15.08.2017, 16:48

Ein Grund ist, weil ich von den Geräten abrutsche und der andere Grund ist, dass es extrem stört, wenn ich mich konzentrieren muss und mir auf einmal eine Schweißperle über meine Augen läuft. xD

0
Markusalem 29.08.2017, 14:54
@Txjojo99

Ja das sind dann in der Tat beides sehr störende Faktoren. Habe mich in meinem Leben auch schon sehr oft darüber geärgert, dass mich das Schwitzen regelrecht in meinem Sport behindert!

Im Training würde ich dir raten einfach immer ein Handtuch greifbar zu haben, was im Wettkampf natürlich eher schwierig wird. Habe mal gehört, dass Babypuder auch helfen soll. 

Außerdem habe ich mir in der Apotheke ein bestimmtes Deo mixen lassen - das hilft echt mega gut. Aber eher im Alltag als beim Sport :/

0

Hi, 

also du könntest da mal bei deinem Hautarzt erkundigen. Es gibt Methoden, um die Schweißdrüsen lokal rauszuschneiden oder mit Botox zu unterspritzen. Hält "nur" 2 Jahre mehr oder weniger, dann muss man wieder zum Arzt. Aber 2 Jahre sind immehrin 2 Jahre:) SOnst kannst du verschiedene Kältetherapien mal erfragen. 

Aber denke da findet sich eine Lösung, wenn du dir professionelle Hilfe suchst! Deo ist da nicht das A und O für solche Fälle ;) 

Txjojo99 15.08.2017, 16:49

Danke für die Tipps, aber ich werde mich nicht aufschneiden oder mit Botox vollspritzen lassen xD Aber trotzdem danke. 

0

Hi,leider nein...

Sportlich aktive Menschen haben einen rascheren Stoffwechsel was zu schnellem schwitzen führt.  nicht schlimm aber natürlich unangenehm, mir gehts auch so!

Falls du es runterbekommst schafft Salbeitee Abhilfe!

Alles Gute

Was möchtest Du wissen?